HDMI Modul Frage

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • HDMI Modul Frage

      Hi @all

      habe das HDMI Modul eingebaut und frage mich wie es möglich ist alle Inhalte auf dem TV Bildschirm bzw. VR Brille zu übertragen, ich sehe nur eine abgespeckte variante, die Suche blieb bisher erfolglos.
      Hat da jemand nen Tipp für mich?.

      gruß schalla123
    • Hallo,
      in der Ansicht via HDMI Modul sind nur die Optionen komplett ohne Daten oder mit einfach gestalteten OSD Informationen, also Geschwindigkeit, Höhe, Akku, Entfernung,... möglich. Mehr würde beim FPV Flug meines Erachtens nach auch störend wirken.
      Wenn die komplette GO App Ansicht gespiegelt werden soll, ist ein MHL bzw. HDMI Anschluß am Handy bzw. Tablet besser, sofern vorhanden oder unterstützt. Allerdings bedienen und einstellen geht eh nur am Gerät, von daher unterwegs weniger interessant. Fotos und Videos aufnehmen, Gimbal bewegen, geht auch über die Funke.
      MfG
    • Danke für diese sehr wichtige Info, welche mir überhaupt noch nicht bekannt und bewusst war. Das heisst, HDMI auf einen Monitor oder in eine Brille ist keiensfalls geeignet, das Filmen oder Fotographieren besser zu steuern als die App auf dem Handy oder dem Tablet. Ich dachte immer, das wäre eine Alternative.
      Gut das es das Forum gibt.
    • Das Bild von der Drohne wird via HDMI als Vollbild dargestellt und ist einfach eine Ausgabe und keine interaktive Schnittstelle, die OSD Informationen sind zu und abschaltbar.
      Man sieht via Headplay, größeren Monitor deutlich mehr und je nach Gerät detailreicher, allerdings kann man nur auf dem Tablet / Handy Einstellungen vornehmen, die ggf. notwendig sind, ich denke da an Verschlußzeiten, ISO,... Alles was via Funke geht, wie Auslöser betätigen, Aufnahmen starten, Gimbal bewegen... funktioniert auch so.
      Für FPV Flug mit der P4 macht der HDMI Anschluß natürlich auch Sinn ;)
      MfG