Der Neue stellt sich vor......

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Der Neue stellt sich vor......

      Hallo Drohnenfreunde,

      ich möchte mich kurz hier im Forum vorstellen.

      Ich bin seit dem Jahreswechsel auch unter die Drohnenflieger gegangen, zuvor habe ich mich eher auf dem Boden bewegt und bin meinem Funktionsmodellbau nachgegangen. Ich hattes es vor zwei Jahren mit einem Modellflieger versucht, jedoch hielt sich der Spass in Grenzen.

      Nun bin ich stolzer Besitzer einer Bebop 2 mit Sky Controller 2 und FPV Brille. Nach einigen Testflügen muss ich sagen, es macht einen riesegen Spass und kann es kaum erwarten mich auszutoben :thumbsup: .

      Die Bebop2 2 ist jetzt nicht das Flagschiff, doch für mich als Anfänger perfekt. Man kann alles ausprobieren, Filmen, Fotos, FPV, Drohnen Race.....

      Ich bin gespannt wo mich der Weg hinführt und werde berichten. ;)

      P.S. Ja es gibt viele Diskussionen über Drohnen bezüglich Bildqualität oder Aufnahmen, Features usw.. Ich muss sagen für jemanden der gerade begonnen hat und noch nicht genau weis was er will ist es der beste Einstieg (für den Preis).

      Gruß,
      Idefox
    • Hallo Idefox,

      und willkommen im Forum!

      Deine Begeisterung ist ja fast ansteckend ;) Freut mich, daß es mit der Bebop 2 so gut läuft. Hier kannst Du Dir bestimmt noch eine Menge Tips und Tricks holen und mit Gleichgesinnten in Kontakt treten. Viel Spaß dabei und beim Fliegen!

      Die Bildqualität ist bei so einem Mini-Gerät natürlich nicht vergleichbar mit einem "großen" Kopter - aber für den Einstieg reicht es bestimmt aus. Irgendwann kaufst Du Dir was Großes. Wobei da natürlich die Portabilität darunter leidet. Den Kleinen nimmt man eher mit.

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hi Diet,

      ich bin schon die ganze Zeit am stöbern .

      Ihr habt hier echt einen super Job gemacht und es gibt viele Themen und Hilfestellungen.

      Naja seid ich die Marvic gesehen habe sind Bild und Portabilität auch kein großer Kompromiss mehr .

      Aber für mich als Anfänger währen die Reparaturkosten noch zu hoch, da ich sicherlich die eine oder andere ungeplante Landung haben werde. Bei meinem ersten Flugversuch mit meinem Modellflugzeug dauerte es 8Sec. bis zum Totalschaden .

      Mit der Bebop 2 bin ich schon Stunden unterwegs ohne Zwischenfall (klopf auf Holz ).

      P.S. hast Du noch einen guten Tip auf Lager für einen Neuling?

      Gruß,
      Idefox
    • Herzlich Willkommen im Forum. Ich bin ja neben gelegentlichem beruflichen Fiegen auch Beboper, weil das Ding einfach Spaß macht und so schlecht sind die Full-HD-Videos auch nicht (die Kamera mag gern gutes Licht, denn klappt es). Rein fliegerisch kann sie eh das was weit aus teurere Drohnen auch können. Ich habe schon vor knapp 3 Jahren eine B1 gekauft (mittlerweile habe ich beide), weil sie so schön handlich sind und man sie ohne Probleme überall hin mitnehmen kann. Nichts gegen die Leistung von größeren DJI- oder Yuneec-Modellen, aber sie sind mir zu groß, die einzige Alternative wäre z.Z. die Mavic.... Schaunmermal, noch hat sie mir zu viele Kinderkrankheiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Idefox schrieb:

      P.S. hast Du noch einen guten Tip auf Lager für einen Neuling?
      So auf Anhieb nicht - bis auf das Übliche (Versicherung, Vorschriften, etc.). Aber das hast Du ja bestimmt schon gefunden.

      Zur Bebop kann ich technisch leider nichts beitragen. Da bist Du bei @biber besser aufgehoben ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Idefox schrieb:

      P.S. hast Du noch einen guten Tip auf Lager für einen Neuling?
      Pulver trocken und Akku warm halten. Akkus sind wie Mädchen.....frieren unter 20°C. Aber das weißt sicher .....
      (Wieso war Fläche nicht deins? Weil sie bei Panik nicht parken können ? Kommt mir bekannt vor.. :D )

      PS: Bei dem Wetter können Propeller schnell vereisen.. bei Raumwechsel (Auto/Outdoor) das Risiko der Kondenswasserbildung bedenken.

      Ansonsten...weiße Geräte sind im Schnee schlecht zu finden.....Taschenwärmer/Glühwein.... :D
    • Das mit dem Glühwein ist eine gute Idee nach dem letzten Flug bei der Kälte ;)

      Als Taschenwärmer nutze ich meine Frau, wie Du sagtest Mädels frieren unter 20°C und was sie warmhält wärmt auch den Akku , also alles zusammen dick einpacken :thumbsup:

      Muss mir nur noch was überlegen wenn sie nicht dabei ist :D :D :D

      Das vereisen der Propeller ist mir noch nicht aufgefallen, naja war auch erst bei -2°C bis -3°C fliegen, bei tieferen Temperaturen war die Couch verlockender ^^
    • Idefox schrieb:

      Das vereisen der Propeller ist mir noch nicht aufgefallen, naja war auch erst bei -2°C bis -3°C fliegen
      Das passiert auch nur, wenn einige Bedingungen zusammenpassen: Luftfeuchtigkeit, Temperatur - damit Taupunkt. Ich hatte das glücklicherweise auch noch nie.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern