Kleiner Tipp zur App.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kleiner Tipp zur App.

      Viele beschweren sich bei der Org.-App über die recht hohen Zusatzkosten für FlightPlan, Follow me usw. ich habs trotzdem geladen.

      Dann entdeckte ich die alternative App "Flytodiscover", die alle Funktionen beherbergt und nur 4,95 € im AppStore kostet.

      Wer also Wert auf diese Funktionen legt und Geld sparen will.... ich hoffe, dass das nicht schon 1000mal gepostet wurde und ich es nur übersehen habe. Scheint ganz gut zu funktionieren, alles habe ich noch nicht ausprobiert.
      DJI Mavic pro
    • Melde dich mal, wie die App so im Vergleich abschneidet. Mir geht es weniger ums Geld sondern mehr darum, bei welcher App welche Features wie gut umgesetzt sind und letztlich auch, wie zuverlässig,

      Wenn ich so einen Flugplan erstelle, dann ist das eine heikle Sache, der kleinste Fehler kann mich die Drohne kosten oder, noch schlimmer, einen Unfall verursachen.
      Wenn z. B. in der Original App bei FlightPlan nur dadurch, dass ich kurz den Screen berühre, ein Wegpunkt
      erstellt wird, ist das schon etwas, was zur Vorsicht mahnt.

      Insgesamt halte ich also die Zuverlässigkeit der jeweiligen App für sehr wichtig und eine nicht-Parrot-App würde ich eigentlich nur einsetzen, wenn du oder andere damit gute Erfahrungen in Richtung Zuverlässigkeit berichten. Ansonsten störten mich die 15 € mehr nicht so sehr, wenn ich wüsste, dass ein Teil davon in Qualitätssicherung geflossen ist.