DJI Go App 3.1.2 -totales Chaos-updatet selbst !!!

    • Phantom 3 Standard

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Go App 3.1.2 -totales Chaos-updatet selbst !!!

      Hallo, bin total genervt ,das ist der totale hammer mit der go app auf android !!!

      habe bis jetzt immer die 3.1.1 version geflogen, auf einem samsung galaxy und einem chilli green tablet, ging alles wunderbar. vor 2 wochen gab mein tablet den geist auf und ich bin nur mit dem handy geflogen mit 3.1.1, welche ich schon länger drauf habe, immer alles bestens.

      heute habe ich mein tablet wieder bekommen,aber einen austausch,also funkelnagelneu,d.h. wieder alles installieren.

      da ich ja gewarnt war habe ich ein 3.1.1 apk verwendet,vor dem haus probiert,alles ok,hp korrekt usw.,dann ins haus ,tablet hingelegt,war natürlich mit wlan verbunden,15 min meine sachen gepackt und ca.10km gefahren um zu fliegen. und jetzt der hammer:

      alles verbunden, hp auf der karte kontrolliert ( habe dort kein wlan ) stimmt, im gps mode geflogen,blick auf die karte, plötzlich hp ca.1500m nordwestlich.
      ich denk mir ich spinne ,jetzt ist die 3.1.1 auch flasch. in atti mode gegangen und gelandet.

      zuhause hab ich noch mal alles eingeschaltet und kontr. und siehe da die 3.1.1 hat sich selbst upgedatet, ich hab ganz sicher nichts und niemandem zugestimmt und der hp war wieder hier vorm haus um 1500m nordwestlich.
      beim handy ist alles wie beim alten ,obwohl das zuhause auch mit dem wlan verbunden ist.

      hatte das schon wer ??? lg andreas
    • Android führt per default automatisch App Updates durch. Du kannst es komplett abschalten oder auch nur für einzelne Apps. Durch das neue Tablet sind die Einstellungen wieder auf default. Einfach mal kontrollieren.

      Die DJI App gibt doch auch per Sprachausgabe Änderungen des HP durch und wird sich auch nicht einfach so verändern. Kann es sein das der Touchscreen spinnt und fälschlicherweise einen neuen HP per App definiert? Sehr kurios alles...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S t e f a n ()

    • Den gleichen Mist hatte ich auch mit meiner App. War zwar nicht DJI-Go sondern mit Freefligth für die Bebop, aber sowie ich per WLAN ins Netz ging, zack, war meine ältere App, mit der mein Vogel erheblich besser fliegt, wieder mit der neuesten App übergebügelt. Das kann man unter Android und iOS in den jeweiligen App-Stores unterbinden und dann ist Ruhe. Habe ich auch nicht auf Anhieb gewusst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()