Kaufberatung gebrauchte Parrot Drohne inkl Bluetooth Controller

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kaufberatung gebrauchte Parrot Drohne inkl Bluetooth Controller

      Liebe Drohnen Freunde!

      Ich moechte mir nun auch so eine Parrot Drohne zulegen, um Luftaufnahmen auf privater Basis unserer Landwirtschaft machen zu koennen.
      Ich habe zwei Anforderungen: guenstig solls sein und zhalbwegs gute Bilder/Videos sollen damit gemacht werden koennen.

      Nun bin ich auf folgendes Angebot gestossen:

      23 Flugstunden um 150€ + Versand:

      willhaben.at/iad/kaufen-und-ve…-mit-controller-192564500

      Ist das Teil mit seinen 23 Fulgstunden das wert, oder soll ich die Finger davon lassen. Mir gefaellt daran, dass 2 starke Akkus dabei sind und , dass dieser Controller dabei ist.

      Ich freu mich auf Eure Einschaetzung!

      .Vielen Dank!

      lg, Bertl
    • Etwas Risiko ist bei Gebrauchtkäufen natürlich immer dabei, aber der Preis ist ok. Neu kostet die Bebop-1 immerhin noch um die 250,- Euro, die Tera-Akkus pro stück um die 37,- Euro und der kleine IPEGA-Controler auch so um die 38,- Euro. Und das die Bebop nur 23 Flugstunden geflogen ist, kann man im Log prüfen, da ist keine Manipultion möglich. Meine Bebop-1 hat mittlerweile weit über 100 Stunden geflogen und tut es noch wie am ersten Tag. Du must dir aber im Klaren sein, dass du die Drohne mit dem Controler zwar recht Komfortabel fliegen kannst, aber die Reichweite bestimmt das WLAN deines Smartphones und damit sind maximal 200 Meter machbar. Weiter geht es nur mit dem Skycontroler. Wenn es aber für deine Bedürfnisse so ausreicht wie es ist, schlag zu. Um die Videoqualität zu begutachten, auf Youtube wimmelt es davon. Einfach mal reinschauen. Ein Full-HD Video ist nicht nicht 4k, aber dafür legt man dann auch 800 bis 1000,- Euronen mehr auf den Tisch.

    • Danke Biber! Hast mir sehr geholfen mit deiner Einschaetzung!
      Ich werd das Teil kaufen.
      Die Themen mit Reichweite und Video Qualitaet sind mir bewusst - kann aber problemlos damit leben!
      Eine Frage haette ich noch:
      Kannst Du mir ein gutes Videoschnitt Programm empfehlen, das frei verfuegbar ist?
      Vielen Dank!
      lg, Bertl
    • Da gibt es einiges, allerdings habe ich so etwas nie benutzt. Ich schneide schon seit 1998 meine Videos mit Magix. Ich hatte deshalb auch nie das Bedürfnis, nach kostenlosen Alternativen zu suchen und deshalb auch keine richtige Ahnung was wirklich brauchbar ist. Wenn du einen Windows PC hast, hast du wahrscheinlich sogar schon mit Movie Maker ein einfaches Programm auf deinem Rechner. Ansonsten kannst du es hier herunterladen: chip.de/downloads/Windows-Movie-Maker_13007023.html

      Ansonnsten mal hier gucken: computerbild.de/artikel/cb-Tip…-optimieren-10409750.html

      oder hier: netzwelt.de/news/81253-beste-v…itt-videobearbeitung.html

      und natürlich hier im Forum mal gezielt suchen (oder posten): Foto- und Videobearbeitung