Suche Gleichgesinnte im Raum RLP/Saarland

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Suche Gleichgesinnte im Raum RLP/Saarland

      Hallo Multicopter Begeisterte,

      Ich habe hier im Forum bisher nur wenige Beiträge geschrieben, aber umso mehr gelesen und gelernt. Vorgestellt habe ich mich bereits in einem anderen Thread.
      Jetzt bin ich auf der Suche nach Modellbau begeisterten aus RLP und dem Saarland.
      Hier Speziell in der Nähe von Zweibrücken, Homburg.

      Da sehr wahrscheinlich nicht jeder mein Vorstellungsthread gesehen hat noch ein paar Worte zu mir.

      Mein Name ist Thorsten
      28 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder
      Beruflich beim BMVG beschäftigt und technisch versiert (Informatiker)

      Mit dem Modellbau habe ich mit 10 Jahren angefangen.
      RC-Cars, Kettenfahrzeuge, Flächeflugzeuge und auch Hubschrauber.
      Natürlich musste auch ich den Modellflug lernen und hab besonders im Helikopter Bereich schon sehr viel zerstört :D

      Drohne fliege ich jetzt ca. 2-3 Jahre.
      Momentan eher weniger da ich so ein schön Wetter Flieger bin ;)
      Aber der Sommer kommt ja erst.

      Wer Lust hat in Gesellschaft die Luft unsicher zu machen, einfach pn oder hier kommentieren :thumbsup:
    • Hi,

      ich muss mal deinen etwas älteren Beitrag aus der Versenkung holen ;)

      Seit ein paar Tagen darf ich mit meiner Phantom 3 Pro die Luft um den Donnersberg unsicher machen. Viel RC-Flugerfahrung habe ich nicht, aber aus einem befreundeten Segelflugverein habe ich früher viel Erfahrung mitgenommen (auch wenn ich selbst nie geflogen bin).

      Gern können wir mal ein kleines Treffen planen wenn das Wetter mitspielt :)

      Gruß,
      Michael
    • DroneFuchs wrote:

      Servus,

      wir sind öfter beim Falkensteinerhof in Falkenstein essen. Kennst du den?
      falkensteiner-hof.com/
      Wenn das Wetter wieder ist, könnt man sich da mal abtreffen. Das Gelände rund um das Wochenendgebiet macht sich gut.

      Hier ein Foto von dort:
      Oh du schöne Landschaft!

      Gruß
      Na logo kenne ich den. Ist nur zwei Orte weit weg von mir ;) Ich hatte auch vor in den nächsten Tagen dort mal einen Abstecher zu machen. Auch schön ist bestimmt die Felsenlandschaft auf dem Weg dort hin.