Propellerwechsel beim P3

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Propellerwechsel beim P3

      Hi ich hätte da mal eine Frage zu der Propeller Geschichte der P3.

      Ich benutze einen hardcase rucksack zum transport der P3 das heißt propeller runter rein in rucksack angekommen propeller drauf dann wieder runter usw usw usw ...

      Empfiehlt es sich bei so häufigen abnehmen der propeller diese mal zu wechseln wegen auslutschen des gewindes oder sowas in der art. Ich zieh die propeller nur mit der hand fest also ohne mit geliefertes werkzeug.
      (Motorklemme)

      Ich dachte mir ich frage lieber mal nach weil ich habe keine lust meinen kopter in 100m höhe abschmieren zu sehen weil sich ein propeller löst .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danny2407 ()

    • Natürlich werden dir auch hier die Leute die antworten KEINE GARANTIE geben können, sondern nur Erfahrungen mitteilen können.
      Was du letztendlich machst, liegt in deiner Verantwortung!

      Ein Auslutschen des Gewindes wäre nach meiner Meinung spürbar, gerade, wenn man nach dem Aufdrehen noch mal ein wenig per HAnd "nachzieht". Solltest du sowas merken, kannst du immernoch tauschen!

      Ansonsten montiere auch ich immer wieder nach jedem Flug die Dinger ab. Seit mindestens ca. 200 Flügen habe ich kein Propellerset ersetzen müssen.
    • DJIPHV+ schrieb:

      Natürlich werden dir auch hier die Leute die antworten KEINE GARANTIE geben können, sondern nur Erfahrungen mitteilen können.
      Was du letztendlich machst, liegt in deiner Verantwortung!


      Ansonsten montiere auch ich immer wieder nach jedem Flug die Dinger ab. Seit mindestens ca. 200 Flügen habe ich kein Propellerset ersetzen müssen.
      Es ist mir schon klar das hier keine Garantien vergeben werden :D aber das erwarte ich ja auch gar nicht. Viel mehr interessiere ich mich wie du schon geschrieben hast für die erfahrungen die leute gesammelt haben.
    • Ich bin jetzt eig auch nur auf den Gedanken gekommen weil ich in einem anderem thread über ersatz propeller ( carbon propeller ) eben auf das thema "auslutschen" des gewindes und lösen des propellers im bezug auf die motorbremse aufmerksam geworden bin und mein interesse dies bezüglich geweckt wurde.