[gelöst] PC erkennt Drohne nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • [gelöst] PC erkennt Drohne nicht

      Hallo Leute,

      ich bin Anfänger im FPV-Bereich. Gestern kam die kleine Mini-racing-Drohne FuriBee F90 plus einem Controller.

      Hier die Drohne vom Anbieter:
      Link zu Gearbest

      Wenn ich die Drohne per USB-Stecker an den PC stecke, dann blinkt die LED schnell, der Computer reagiert hingegen nicht. Ich habe die von Beta-Flight empfohlenen 3 Treiber installiert. Wisst Ihr, wie ich es schaffen kann, dass mein Laptop die Drohne identifiziert?

      Eine Software war bei der Lieferung nicht enthalten.

      Liebe Grüße
    • Hallo Dieselfan,

      mit einem anderen Kabel habe ich es bereits versucht - gleiche Reaktion.

      Vielleicht spielt die richtige Installation der nötigen Treiber (die auch von Betaflight empfohlen werden eine Rolle ... Dafr muss ich mir aber noch mal aufmerksam die youtube-Beiträge ansehen.

      Aber ich frage mich, ob die Drohne vom PC erkannt werden sollte, wie jedes andere externe Gerät auch, d.h., dass der PC eine Meldung über ein angestecktes Gerät gibt, noch unabhängig ob er das gleich identifiziert oder nicht. Denn bei mir ist es so, dass der PC überhaupt nicht reagiert, also als würde ich kein externes System anstecken ...

      Herzlichen Gruß!
    • Ich habe noch eine Frage:

      Bevor ich die Drohne am Anfang mit dem PC verbunden habe, habe ich sie mit der Steuerung verbunden. Es handelt sich bei der Steuerung um die MKron i6S. Die gleiche Konstellation, wie sie hier von MAc Mave Studios auf youtube vorgestellt wird: