Track & Field | Bike versus Phantom

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Track & Field | Bike versus Phantom



      App: Autopilot
      Flight Mode: Waypoint
      Mission Type: Joystick
      Focus Strategy: Subject
      Subject: Operator
      moving operator, changing altitude

      Musik: Loops in Garage Band zusammengebastelt
      Filmschnitt: Final Cut Pro X
      Zugehöriger Ort

      Unnamed Road, 91726 Gerolfingen, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Bilder
      • shot_track.jpg

        72,78 kB, 1.024×380, 292 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ralf Neverland ()

    • Also erst mal großes Dankeschön an das Forum. Ohne das Forum wäre dieser Clip sicher so nicht entstanden.

      @skyscope Danke für die Autopilot-Tipps, die du hier im Forum veröffentlichst.
      @Wildersachse Danke für die Inspiration und die Info, dass du deine Filmmusik selber in Garage Band machst.
      @Dronenuts Ohne dich hätte ich den Clip vermutlich erst gar nicht geschnitten. Du wolltest es sehen.

      Was ich damit sagen will: Ideen entstehen heute nie in einem Kopf. Es gibt nur irgendwann mal jemand, der alles zusammenschmeißt und es macht.

      @Dawarius Der Clip sieht wilder aus, als er ist. Eigentlich war es eine sichere und sehr entspannte Sache. Es ist eine programmierte Waypointroute mit relativ zum Operator (der Typ auf dem MTB) gesetzten Flughöhe. Die Kamera hat sich automatisch ausgerichtet.

      Im Eingangspost steht das Backrezept für die Aufnahme. Tipp von mir: Mit Mission Type Joystick kann man während der Aufnahme die Fluggeschwindigkeit der Phantom steuern. Wenn Gefahr im Verzug ist, einfach Joystick loslassen und die Drohne steht still in der Luft. Auf den C2-Button hatte ich noch zusätzlich eine Pause für den autonomen Flug gelegt. Auf freiem Feld sind die Risiken sehr überschaubar und schnell zu erkennen. Das hier war Aufnahme Nr. 3. Bei 1 habe ich mich langsam an den Überflug einer Stromleitung und das Überfliegen der hohen Bäume rangetastet. Wenn man weiß, wie hoch die Bäume sind und auf welcher Höhe die Stromleitung hängt, ist der Rest einfach. Bei Aufnahme 2 kamen mir zwei Reiter entgegen und ich musste den Flug abbrechen. Bei Flug 3 bin ich an manchen Stellen bis auf 6 Höhenmeter runtergegangen. Wenn das knapp geworden wäre, hätte ich einfach den Joystick losgelassen oder Ausstieg aus dem autonomen Flug.
    • Ralf Neverland schrieb:

      Was ich damit sagen will: Ideen entstehen heute nie in einem Kopf. Es gibt nur irgendwann mal jemand, der alles zusammenschmeißt und es macht.
      "When there's anything to steal, I steal" (Pablo Picasso). :)

      Alles wurde heute schon mal gemacht, alles hat man schon mal irgendwo gesehen. Trotzdem gibt es immer genug Spielraum für die eigene Kreativität, um in Kombination daraus etwas ganz eigenes zu machen. Beispiel Hyperlapses oder auch Signature-Looks durch Grading, Schnitt-Stile oder Titel.