Aloha zusammen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Aloha zusammen

      moin,

      hier wäre dann noch ein neuer im Bunde.

      Ich bin durch einige Videos und Fotos und etwas Literatur auf das Fliegen mit Multikoptern aufmerksam geworden.
      Am Interessantesten für mich war die Option, meine Kids mal aus anderen Perspektiven festzuhalten.
      Da ich für den Anfang nicht viel Geld in die Hand nehmen wollte, habe ich günstig eine Bebop1 erstanden, mit der ich auch schon erste Flugversuche unternommen habe.

      Mittlerweile fliege ich die B1 mit einem PS3-Controller und der App ARpro3 ziemlich sicher, wobei ich bislang weder weit weg noch ziemlich hoch geflogen bin.
      Da mich die spontanen "Orbits" und "FollowMe"-Optionen am meisten beschäftigen, werde ich wohl bald auf eine B2 wechseln, da genau das mit der B1 nur über Umwege funktioniert. Ein "Orbit here" gibt es da z.B. überhaupt nicht ...

      Warum Bebop? Einfach der Transportabilität geschuldet.
      Eine Phantom oder Yuneec ist mir einfach zu groß für die paar Bildchen und Videos, die ich machen will.

      So, und nu muss ich im Forum forschen und die ersten Fragen planen ;)

      c ya

      Der Rico
    • Hallo Rico,

      willkommen bei uns im Forum!

      Da hast Du ja schon einen guten Einstieg in die Materie gefunden. Und die Bebop ist für den Anfang bestimmt ein brauchbarer Kopter.
      Eine Variante wäre noch die Mavic Pro, wobei das natürlich eine etwas gehobenere Preisklasse ist.

      Grüße und viel Spaß im Forum,
      Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern