Bebop 2 hebt nicht mehr ab.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bebop 2 hebt nicht mehr ab.

      Hallo Leute,

      vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben.

      Meine Bebop 2 ist mir letztes Jahr nach einem Emergency Alarm, der durch mich dummerweise bestätigt wurde, abgestürzt. Leider hatte ich die Bedienungsanleitung nicht gelesen und wußte daher auch nicht, das dann die Drohne abschaltet. Ok mein Fehler.

      Mein Problem, bis auf ein leicht gebrochenes Kreuz und ein Satz neuer Propeller sieht die Drohne noch recht gut aus. Auch die Funktion scheint soweit ok. (Geht an, überträgt alle Daten, Verbindung, Kammera alles gut. Sie startet auch die Rotoren, hebt aber nicht mehr ab. Es sieht so aus, wie wenn die gesammte linke Seite, nicht genügend Power hätte die Drohne zu heben.

      Hat jemand einen Tipp, wie ich kostengünstig weiter komme, bzw. woran oder an welchem Bauteil das liegt.

      Will das Ding noch nicht auseinander bauen, bevor ich mehr weis.

      Danke im Vorraus
    • Na, das ist wirklich dumm gelaufen, aber den Vorwurf die Bedienungsanleitung nicht gelesen zu haben, hast du dir ja schon selbst gemacht. "Emergency" bedeutet nichts anderes als "beabsichtigter Absturz", den man nur im absoluten Notfall machen sollten. Wenn die Drohne dabei heftig auf eine Seite geknallt ist, so dass sogar das Mittelkreuz gebrochen ist, können auch beide Motoren auf der Seite etwas abbekommen haben. Da die Bebop eine Notabschaltung hat, wenn die Propeller blockieren, kann man Fehler durch Überhitzung an den Motoren und den ESC's (Drehzahlregelung) eigentlich ausschließen. Möglicherweise haben aber die Achsen einen Schlag, so dass die Motoren in höheren Drehzahlen schwergängiger laufen. Ich würde mal die Propeller abbauen und es überprüfen und mit den beiden Motoren vergleichen, die anscheinend noch in Ordnung sind. Wenn man nur die Propeller von Hand durchdreht, merkt es evtl. gar nicht. Man kann es evtl. auch hören, wenn man die Motoren mal ohne Propeller laufen lässt.

      Vorher würde ich die Drohne auch mal durch einen Reset voll zurücksetzen, neu kalibrieren und einen Flat Trim machen, um andere Fehler auszuschließen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Danke für den Tipp,

      leider bringt es nicht den erwünschten Erfolg. Daher sende ich sie jetzt bei Parrot ein.
      Die machen einen Kostenvoranschlag den ich entweder annehmen oder ablehnen kann. Wenn ich ablehne, muß ich allerdings die Transport und Verwaltungskosten tragen.

      Da das wesentliche an der Drohne aber scheinbar intakt ist und mir bereits div. Ersatzteile vorliegen, welche ich ebenfalls mit einsenden darf, wird es dann schon nicht so teuer werden.

      Wenn man überlegt, was ein neues Set kostet, was kann dann schon nur die Drohne kosten, schätze nicht mehr wie max. 300 Eur. Dafür bekommen ich aber leider auch keine gebrauchte.

      Bin mit dem Teil echt zufrieden und langsam fehlt sie mir auch. ;)
    • Beboper2 schrieb:

      Hallo Leute,

      vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben.

      Meine Bebop 2 ist mir letztes Jahr nach einem Emergency Alarm, der durch mich dummerweise bestätigt wurde, abgestürzt. Leider hatte ich die Bedienungsanleitung nicht gelesen und wußte daher auch nicht, das dann die Drohne abschaltet. Ok mein Fehler.

      Mein Problem, bis auf ein leicht gebrochenes Kreuz und ein Satz neuer Propeller sieht die Drohne noch recht gut aus. Auch die Funktion scheint soweit ok. (Geht an, überträgt alle Daten, Verbindung, Kammera alles gut. Sie startet auch die Rotoren, hebt aber nicht mehr ab. Es sieht so aus, wie wenn die gesammte linke Seite, nicht genügend Power hätte die Drohne zu heben.

      Hat jemand einen Tipp, wie ich kostengünstig weiter komme, bzw. woran oder an welchem Bauteil das liegt.

      Will das Ding noch nicht auseinander bauen, bevor ich mehr weis.

      Danke im Vorraus
      Hi, wie hast du es gelöst ? Was war schuld ? Wieviel hat die Reparatur gekostet ? liebe Grüße