Das Waaaaaaaandern ist des Gimbals Lust ?!?

    • Phantom 4 Professional

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hi zusammen,
      genau dieses Phänomen,wandern der Gimbal obwohl Kopter steht, hab ich auch beim ausgetauschten 2. P4p.
      Dazu noch dass auch noch der Kopter selbst noch eigenständig beim Stand zurückschwenkt, das alles auch bei Windstille
      und extrem lauter Lüfter im P4p,und das CE Zeichen im Akkugehäuse fehlt!
      Damit könnte ich also so in keinem EU Land fliegen, wenn die das kontrollieren ist er weg....

      Bin auch der Meinung, DJI spart bei der Endkontrolle extrem, beim P4 hatte ich 4x einen Austausch beim Neukauf,zum Glück beim Apple store,
      das war praktisch hingehen , neuen mitnehmen fertig.
    • Ah danke für die Info.
      Meiner war von Globeflight der Austausch von DJI NL..
      Ist eine längere Geschichte, da ich dummerweise beim Erstflug einen leichten Crash hatte
      somit war einfach tauschen nicht mehr möglich und ich geriet in die Service Maschinerie..und
      dann wird es ätzend..musste Schaden bezahlen 200.- , das war ja oK und bekam Austausch P4p der mind. soviele Mängel hat wie der erste..
      nun als owieder zu DJI DE diesmal. schicken.bin gespannt..
      Wenn das ganze mal vorbei ist berichte ich über die bisher 3 Monate Odyssee..vom Service...
    • # intrcptr
      1 Frage wie hast du deine nun 2 neuen getauscht? Direkt selbst bei DJI DE?

      Du meinst Kamerawandern am Boden oder beim gieren, bei mir war es beim gieren..kopter stand aber gimbal schwenkte weiter also jedes video unbenutzbar wenn
      man am Ende einen Stand benötigt das ist eigentlich immer der Fall.
      Wäre interessant zu hören ob denn sonst alles OK ist bei dem Dritten.
      Es sieht bei mir auch so aus als wenn Globeflight den Kontakt mit DJI NL hergestellt hat und man mir von dort hilft.
      Problem man kann hinschreiben aber DJI antwortet nicht, da ist man machtlos und auf den Vertragspartner angewiesen,
      wenn der bereit ist zu helfen....Dauer bisher über 100 Tage ohne benutzbaren P4p....werde berichten wie es ausgeht und ob der Dritte OK ist.