Modellflugplatz der MBG-Bargteheide

    • Panorama

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Modellflugplatz der MBG-Bargteheide

      Direkt an einem ehemaligen Baggersee bei Bargfeld-Stegen liegt dieser Modellflugplatz. Hier wird umweltfreundlich nur elektrisch geflogen. Vor neun Jahren habe ich diesen Platz als Reflex-XTR-Szenerie auf meiner Seite veröffentlicht.

      Harald Bendschneider schrieb:

      REFLEX XTR
      Szenerie:
      Modellflugplatz der Modellbaugruppe Bargteheide (MBG) bei Bargfeld-Stegen

      Anmerkungen:
      Als Dan. mich um Szenerie-Panoramen bat, die er mit dem Reflex-Szeneriekonstruktionsprogramm (RSK) bearbeiten wollte,
      fiel mir gleich mein liegen gebliebenes Projekt des MBG-Modellflugplatzes ein.
      Mit großer Begeisterung machte sich Dan. in der Folgezeit an die Arbeit.
      Nach einigen Wochen und vielen Versionen hat Dan. diese wunderschöne Szenerie fertiggestellt.
      Dabei musste Dan. teilweise schon ausgearbeitete Flächen und Masken wieder zurückbauen, um die Simulationsgeschwindigkeit
      in Bereichen hoher Detail- und Realitätstreue nicht unnötig herab zu setzen.
      33 Masken und 913 Flächen in Verbindung mit 587 Punkten! Diese Zahlen sprechen für sich.
      Viele gut platzierte Startorte machen diese Szenerie so abwechslungsreich und erhöhen den Übungswert für den Modellpiloten.
      Die sehr detailliert ausgearbeitete Oberflächenmodellierung im Bereich der Sand- und Kieshügel lädt geradezu ein, seine
      Flugkünste dort auszutesten. Wie wär's z.B. mit einem Looping um das Förderband?
      Damit auch Wasserstart vom nahen Baggersee möglich ist, hat Burkhard Erdlenbruch die Wasserfläche realitätsnah bearbeitet.
      Viel Spaß mit der Szenerie wünschen
      Harald Bendschneider, Dan. Brawand und Burkhard Erdlenbruch
      10.04.2008
      Übrigens freuen wir uns über jede Rückmeldung!
      Modellflug-Simulator-Szenerie-Panorama




      Bei dem herrlichen Frühlingswetter habe ich mal getestet, ob ich meinen Mavic-Koffer mit auf eine Fahrrad-Tour nehmen kann. Na ja, die umgehängte Mavic-Tasche hätte auch gereicht.

      Luftpanorama des Modellflugplatzes der MBG-Bargteheide