App Probleme FreeFlight Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • App Probleme FreeFlight Pro

      Hi,
      langsam aber sicher ärgert mich die Freeflight Pro App immer mehr. Hier mal so meine Probleme (alles auf aktueller Software)

      - verbindet sich nicht mit Drohne am Smartphone, erst mit löschen der WLAN Verbindungen und neu einrichten, zum Tablett funktioniert es Problemlos Android 7.1.1 Problem der App? Das Tablett hat Android 5
      - Youtube Upload geht nicht aus der App heraus, nur ein manueller Upload mit kürzen des Dateinahmen funktioniert!
      - bisher mit 5Ghz & SC1 geflogen, keine Liveview Probleme, nun mit 4.04 und 2.4Ghz schon bei 200m Bildausfall und Probleme. Drohne war aber steuerbar. Dann doch lieber 5Ghz?
      - meinen letzten Flug konnte ich auf das Smartphone übertragen, Video ist da, aber die App erkennt die Flugstatistiken nicht, der mit dem Tablett gemacht wurde. Früher ging das. Ein Problem der neuen Software?

      Wie seht Ihr das?
    • Nur zur Info, die Videoabbrüche waren selbst verschuldet. Die Drone war nicht Kit dem Skycontroller sondern dem Tablett verbunden. Ist mir beim letzten Flug aufgefallen. Jetzt , wo das Tablett mit dem skycontroller verbunden ist, geht es auch mit 5Ghz bei 300 (und mehr) ohne Bildübertragungsprobleme.
      Unter Android 7.1.1 war eine Deinstallation erfolgreich, jetzt kann ich mich wieder verbinden und auch herunterladen.

      Ach ja und es gibt ein App Update. Mal sehen was es (neues) bringt.