Neu hier im Forum!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neu hier im Forum!

      Hallo an Alle,
      ich heiße Markus und komme aus Krefeld.
      Seit unserem Urlaub vor ca. drei Jahren lese ich hier (und drüben) mit.

      Damals hat unser Bekannter eine P2 mitgebracht und mich mit dem Flugvirus infiziert.

      Mittlerweile kam der P3 und der P4 auf dem Markt und da ich immer wieder mal von einem Quadkopter gesprochen habe
      und so meine Frau bestehendes Interesse erkannt hat,
      wurde mit erscheinen der Mavic die Freigabe erteilt.

      Im November bestellt und im Februar bekommen mache ich nun die ersten Übungsflüge.
      Gott sei dank habe ich noch keinen Baumkontakt o.ä. erflogen. ;)

      Sicherlich werde ich auch mal ein paar fragen hier loswerden müssen, hoffe dann,so wie bei allen anderen, auf Eure Hilfe.
      Was ich hier gelesen habe gefällt mir sehr gut, auch der Umgang hier gefällt mir.

      Darum habe ich mich hier angemeldet.
      Drüben nicht!

      Vielen Dank erst mal für alle Fachlichen Informationen hier im Forum. :thumbsup:

      Gruß Markus
    • Hallo Markus,

      auch von mir ein herzliches Willkommen!

      Ich fliege selbst die Mavic und bin total begestert von dem handlichen Fluggerät. Wünsche Dir allezeit unfallfreien Flug!

      Viel Spaß im Forum und auf einen netten und interessanten Umgang :)

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hallo Markus,

      schön, dass Du da bist! :thumbup: Das Forum ist wirklich toll, und auch für mich als Anfänger sehr, sehr hilfreich gewesen bisher.

      Ein Frage hab ich noch: Wo ist drüben?


      Gruß
      Rolf
      Meine P3S ist aus der Reparatur zurück!! Und jetzt schön vorsichtig Fliegen!
      Bin neu in der Fliegerei ...
    • vielen Dank für die nette Aufnahme hier.
      @Stefan: Habe schon viel von Dir gelesen und Deine Kunstwerke bewundert. Ich glaube ich werde es nie schaffen Bilder in einer solchen Qualität aufzunehmen.

      @rokli: Drüben ist das andere "große" Forum für Kopter.Dort, finde ich, ist der allgemeine Umgang etwas anders, vorsichtig ausgedrückt.
      Sollte aber jeder für sich bewerten.

      Allerding muss ich gestehen, dass ich die Tutoreal-Videos von Arthur sehr gut und hilfreich finde.
      Leider benutzt er Produkte vom Apfel. Beim Androiden ergeben sich doch einige Unterschiede, die bei mir dann wohl mal ein paar Fragen aufwerfen.
      Gruß Markus
    • @Kelsrik Jeder hat mal angefangen. Meine ersten Fotos würden die Admins hier wahrscheinlich sofort wieder löschen ;)
      Foto oder Film ist ein andauernder Lernprozess über viele Jahre hinweg, man lernt nie aus und entwickelt sich ständig weiter. Man darf sich nicht mit Leuten vergleichen, die schon über 10 oder 20 Jahre Erfahrung darin haben. Wenn man deren Anfänge zeigen würde, wäre der Zauber schnell weg.

      Mir selbst hat das Anschauen von Millionen von Fotos über die vielen Jahre enorm geholfen. Ich konnte nur durch das betrachten von Fotos unglaublich viel lernen. Wahrscheinlich hat aber hierbei jeder seine eigenen Rezepte, bei mir waren es hauptsächlich die Fotocommunitys mit fast unendlicher Anzahl an Fotos.
      Wenn ich z.B. alleine auf diesen Planten wäre, mein Lernprozess wäre nahezu unterdurchschnittlich. Ich hätte selbst Millionen von Fotos fotografieren müssen, um nur annähernd einen ähnlichen Lernprozess zu erreichen.

      Also nur Mut und ran an die Projekte :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S t e f a n ()

    • Naja, Stefan, das sind eigentlich 2 Hobbys....

      Dieses Forum ist die Transportabteilung, bringt die Kamera nach oben.

      Dann muss man noch einen Instinkt fürs Motiv haben.

      Und dann kommt das, was die Zelluloid-Fotographie in der Dunkelkammer versucht hat, das menschliche Auge nachzuahmen.

      Dank elektronischer Bearbeitung der digitalen Bilder gelingt es heute Bilder zu produzieren, die brillanter und schärfer sind als das menschliche Auge.

      Das alles zu kombinieren gelingt einigen hier verdammt gut.

      Dafür zolle ich euch großen Respekt. :thumbsup: :thumbup:

      Aber es macht mich auch etwas bange, erinnert mich etwas an Frankenstein.

      Da ist was geschaffen worden, das ist schon monströs. Früher war ein Foto ein Beweismittel.
      Heute kann man nichts mehr glauben.

      Früher haben die alten Meister mit Ölfarben mit größter Handwerkskunst "Phantasielandschaften" gemalt.
      Sie haben sich die Welt "schön gemalt".

      Ähnlich ist es heute. Nur digital.

      Trotzdem muss man dies "Teufelszeug" beherrschen.

      Und das könnt ihr sehr gut und dafür bedanke ich mich mal an dieser Stelle.

      Gruß vom Kopter-Schubser :D
    • Naja, mag ja sein....aber so Touren wie Benider macht, sind nicht mehr so drin. War die Tage doch überrascht, wie anstrengend so ein kleiner Hügel mit Rucksack ist.

      Manchmal(oft) merkt man das alte Gehölz doch recht ungefiltert. Das nennt man dann Realität. :D
    • Willkommen im Forum hier Markus, und ja...sicherlich einer der besten Foren die es aktuell gibt hier!
      Das Thema Mavic ist hier sehr gut beachtet und immer aktuell, also da wirst Du sicherlich alle Fragen los...."Fragen macht frei" (Bundeswehrspruch...ist immer gut!) :D

      In meinem kleinen Forum gehen wir mehr die praktischen Seiten an, und haben morgen zb. einen "Service-Tag" für Anfänger und Neu-Kopter-Besitzer. Da treffen wir uns mit erfahrenen Piloten um zusammen bei Kaffe und Kuchen Probleme am Typhoon-H zu beheben, und ein paar Mavics richtig einzustellen. Das machen wir dann in 3 Wochen nochmal (dann mit Grillfleisch ^^ ) und wollen das als ständige Aktion dieses Jahr an versch. Orten weiter machen.

      Was ich sagen will, es ist sehr hilfreich Dir jemanden aus dem Forum hier zu suchen aus Deiner Nähe und sich Live zu treffen um Erfahrngen austauschen zu können.
      Das haben wir 2016 schon oft gemacht, und es bringt extrem viele Vorteile. Alles schnell geklärt, gute Flüge und viel Spaß.
      Das ist mein pers. Tipp zum Start in diesem schönen Forum mit tollen Leuten hier! :) :thumbup:

      Gerade beim Mavic gibt es so viele Einstellmöglichkeiten, das schnell gerade beim "First-Run" das ein oder andere gerne übersehen wird.
      Viele Grüße
      Michael
    • Vielleicht sollten wir hier mal einen Geronto-Thread gründen, in dem nur Mitglieder über 60 posten dürfen. Da hätte man dann auch mal neben Problemen mit Drohnen so interessante Themen wir "Rollatoren mit GPS für Follow-Me ausrüsten" oder "welches Prostata-Mittel hält länger als eine Akkuladung durch".
    • Hallo Biber
      da hast Du am Rollator GPS noch den extra grossen Knopf für RTH vorzusehen:
      der wird gedrückt, wenn man unterwegs am Airfield vergessen hat, wie man wieder nach Hause kommt...
      Bilder
      • Antennenbau-2.jpg

        141,26 kB, 778×584, 269 mal angesehen
      PeteR
      PräzisionsAntennen: Aufzucht+Pflege von BiL BiQ CL SPW Helical IVee Dipol 1G2-2G4-5G8- QFH QuadraFilarHelical
      mit HP SpectrumAnalyzer 18GHz/HP SweeperOSC 6,5GHz/HP PowerMeter 18GHz/HP Counter 18GHz/3 x Richtkoppler bis 24GHz/HP A-SO/HP NetworkAnalyzer 18Ghz mit 3 Sensoren
      HP Meßplatz-eingemessene Antennen +Empfängnis