Copter eigenbau welcher FC zur selbst programmierung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Copter eigenbau welcher FC zur selbst programmierung

      Hallo alle zusammen,

      Ich möchte mir eine eigene Drohne bauen auf Grundlage eines Arduino FC's oder etwas ähnlichem was programmierbar ist. Jedoch stellt sich mir die frage bei dem mega großen angeboten auf dem markt welcher dafür in frage kommt.

      Es ist für mich auch kein Problem das FC selber zu bauen. Aber auch hier stellt sich die frage welcher mikrocontroller dafür am besten geeignet ist.

      Meine erste wahl war ein Arduino Mega 2560. Aber der läuft nur auf 8 bit ein f3 oder f4 Chip dagegen auf 32bit. Also fällt der weg oder? Was meint ihr? Hat jemand erfahrung welcher Chip dafür gut geeignet ist. Prgrammierung und löten ist kein problem für mich.

      Es soll eine Racing drohne werden mit dem 270 Robocat Frame. FPV und GPS sollen nach und nach auch eingebaut werden aber das ist, wenn erstmal die Grundlage geschaffen ist kein Problem.


      Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei der FC bzw MC wahl.


      MfG Otianer