Hilfe bei Quaddrocopter suche

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hilfe bei Quaddrocopter suche

      Hallo zusammen,

      Zur ersten Info: Ich habe bereits eine Drohne, undzwar die Parrot AR Drohne 2.0, diese ist aber wie ich gemerkt habe für meine Verwendungsgebiete ungeeignet.

      Die da im einzelnen heißen:
      1.Bilder/Videos zu machen in der Landwirtschaft während der Ernte (Mais & Getreide)

      2. Felder von oben zu "Überwachen" um Wildschäden sehen zu können um dann auch zu handeln.

      3. Wie die meisten für private Zwecke auf dem Hof oder bei Bekannten.

      Eben für diese 3 Gebiete suche ich eine passende Drohne und unter folgenden Vorrausetzungen kann mir hier evtl. jemand schon aus Erfahrung was erzählen

      Vorrausetzungen :
      -Kamera nach unten , wenn möglich in HD
      -externe Fernbedienung und kein Tablet
      -Preislich bis 1200€ max.
      -GPS
      -Evtl Live Bild

      Ich habe da schon was gefunden, weiß aber nicht genau was ich davon halten soll
      rcmaster.net/de-walkera-qr-x35…fpv1-pro-vers-p236573.htm

      Ich hoffe das mir einer helfen kann und freue mich über jeden Tipp

      MfG
      umzuhau/Tim
    • Zu dem verlinkten nennen wir es mal Phantom Clon ^^ kann ich nichts sagen, wenn Du bereits eine GoPro hast kannst Du Dir für ca 1200 EUR die Phantom 2 mit 3D Gimbal + FPV holen. Vorteil bei der GoPro Hero 3 BE z.B. wäre auch der 4K Modus der evtl für Deine Zwecke sehr gut geeignet wären wenn Du nach unten filmst ohne dich großartig zu bewegen.

      Hier mein Video was ich mit dem Equipment aufgenommen habe, allerdings nicht in 4K weil da dann die FPS zu gering ist sondern nur in 1080 mit 48 FPS
      (nicht vergessen auf HD zu stellen)



      Problem ist halt wenn Du die GoPro noch nicht hast das es dann halt dein Budget ziemlich übersteigt.

      Eine Alternative wäre evtl auch die P2V+ (Phantom 2 Vision + ) die Du auch um die 1200 EUR bekommst nur hast Du da dann halt Dein Bild nur auf dem Handy (Steuerung ist eine richtige FB) und die 5,8 GHz FB hat teilweise halt so seine Probleme mit der Reichweite. Wobei ich bei der Vision + jetzt nicht zu 100% sagen kann ob die genau senkrecht nach unten gucken kann.
    • Hi, erstmal danke für die Info das sieht und hört sich ja nicht so schlecht an. Das Problem mit der GoPro sollte zu machen sein ich werde mir dann mal was überlegen wie ich am günstigsten da dran komme. Muss man denn unbedingt 4 k haben? Oder geht das auch mit weniger?
    • So, ich habe mal ein bisschen gesurft und jetzt 2 gefunden einmal die

      Phantom Vision RTF und die

      Phantom 2 Vision Plus

      Nun kam mir die Frage auf, wob man bei beiden die Kamera IM Flug drehen kann? Weil man es bei der ersten nicht
      lesen konnte.

      Wie sind den Flug und Ladezeiten ?Kann mir da einer was zu sagen?
    • Du meinst die Phantom 2 Vision, von der 1er gab es m.E. keine Vision.
      Die Vision ohne Plus hat nur ein Einachsgimbal wenn man das mal so bezeichnen kann, Du kannst die Cam auch nicht zu 100% nach unten drehen.
      Hier kannst Du sehen wie die Cam sich bewegt


      Die Plus hat ein 3 Achsgimbal, bedeutet das Du viel ruhigere Videos bekommst und Du kannst die Cam auch komplett nach unten drehen.
      Wenn Du die P2 neu kaufen willst dann würde ich Dir zur Vision + raten.

      Drehen kannst Du beide Kameras im Flug mit Hilfe Deines Smartphones (auf und ab) bzw mit der Fernbedienung wenn Du den Copter um die eigene Achse drehst.

      Ladezeiten, puhh die habe ich noch nie gestoppt, denke mal so um die 2 Stunden.
      Am besten nen 2. Akku dazu kaufen, glaube bei der Vision + ist auch gerade wieder eine Aktion wo Du einen 2. Akku dazu bekommst.

      Je nach dem wie groß Deine Ländereien sind musst Du dann halt die Anzahl der Akkus anpassen, aber schaue am besten vor dem Kauf ob Du da überhaupt fliegen darfst ;)
    • Also ich habe einige Flüge absolviert vom Mai bis jetzt schon wieder über 100 flüge und auch einige kontrollflüge zur Wildschadenskontrolle ich fliege mit 5 Akkus 30 Hektar Mais weil es mehrer Felder sind Kamera komplett nach unten zum Feld bringt nichts da sieht man nicht gut in die Reihen. FPV ist bei diesem vorhaben meiner Erfahrung nach Pflicht da man eine bessere Orientierung hat und sichergehen kann dass man das ganze Feld kontroliert hat letztes Jahr habe ich 70 bis 80 Hektar Mais regelmässig überflogen.