Kurze Vorstellung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kurze Vorstellung

      Hallo zusammen,
      ich wollte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Silvio, ich bin 43 alt. Mein Wohnort ist eigentlich in einem kleinem Dorf nahe Wolfsburg. Eigentlich deshalb, weil ich mit meiner Frau und meiner Tochter seit ca. 6 Jahren für meinen norddeutschen Arbeitgeber im Ausland unterwegs war bzw. bin. Nach vier Jahren Chattanooga USA leben wir aktuell noch bis Ende Juni 2017 in Mexico. Danach ist Schluss und wir werden in unser Haus nach Deutschland zurückkehren.
      Zum Jahreswechsel war ich für ein paar Tage in Deutschland, dort konnte ich kurz mein neues Wohnmobil testen und bin auf einem Campingplatz einem Mavic- Pro Besitzer über den Weg gelaufgen !! Das wars !!

      Letzte Woche habe ich mir dann in Puebla MX diese Drohne gekauft und bin vom Fieber angesteckt.

      So, das zu mir und meine Fragen werde ich dann bestimmt noch platzieren..

      Bis auf den ueblichen Prozentsatz fande ich das Lesen in diesem Forum sehr sympatisch und freue mich auf die Kommunikation..

      Gruss aus MX
      Tue Gutes und sprich darüber !!!
    • Hallo Silvio,

      Willkommensgrüße nach MX!

      Da hast Du Dir ja gleich ein schönes Fluggerät angeschafft! Die Mavic fliege ich auch - neben meinem inzwischen sehr vernachlässigten F450.

      Die ersten Fragen werden automatisch kommen - und auf viele gibt's hier inzwischen schon Antworten. Einfach mal stöbern und suchen.

      Viel Spaß im Forum und allezeit unfallfreien Flug!

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern