Wieder mal Kaufberatung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wieder mal Kaufberatung

      Hallo Forum.

      Ich habe Interesse, mir eine Flugdrohne anzuschaffen.
      Ob es in der Praxis gut umzusetzen ist oder nicht weiß ich leider noch nicht, aber ich würde die Drohne gerne zur "Geländeaufklärung" nutzen.

      Dabei geht es mir ums Offroad fahren. Ich denke man könnte eine Drohne dazu nutzen, das vorausliegende Gelände nach einer passierbaren Route abzusuchen anstatt zu Fuß durch den Matsch zu stiefeln. Aufgrund der relativ geringen Geschwindigkeit im Gelände, braucht man ja keine extrem große Reichweite für die Drohne. Würde mir halt gerne einen Überblick über das umliegende Gelände machen.

      Dachte eigentlich an eine Phantom 2 Vision+.

      Meine Frage bezieht sich auf die Qualität der Livebilder. Reicht ein Handy oder benötigt man eher ein Tablet (beides vorhanden).
      Und liefert die Kamera der Vision+ hochwertige Livebilder? Oder braucht man dafür eine GoPro? (Leider nicht vorhanden)
      Eine gute Qualität der aufgezeichneten Videos wäre für nach dem Flug sicher das Sahnehäubchen, nur ohne gute Livebilder bringt mir der FPV-Flug nichts.

      Ich hoffe mir kann jemand von seinen Erfahrungen berichten.

      Gruß
      Benni