Probleme mit der Kalibrierung der Vision-Sensoren

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme mit der Kalibrierung der Vision-Sensoren

      Hey ho liebe Leutz...habe ein Problem mit der dji mavic pro. Die Kalibrierung der Forderen Vision Sensoren geht nicht so wie es in der Kalibrierung beschrieben wird. Was kann ich tun damit das wieder in Ordnung geht ? Mit freundlichen Grüßen Schubboot Paula ⚓️
    • Wenn dieser Fehler auftaucht musst du kalibrieren, ja.

      Wenn du in der DJI-Assist-Software dann die Kalibrierung startest sollte auf dem Bildschirm (klein in der Ecke) ein bereich sein, wo du das Kamerabild beider Sensoren für die Front oder den Boden sehen kannst.
      Kannst du jeweils in diesem Bereich erkennen, dass beide Kameras ein Bild zeigen?

      Und noch was: Auf den Kameras sind ab Werk Schutzfolien drauf. Die sieht man kaum. Die müssen unbedingt ab! Sonst klappt das eh nicht.
      Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10
    • DJI Mavic Pro funktioniert nicht

      Hallo liebe Freunde,
      ich habe mir eine dji Maverick Pro gekauft. Leider bekomme ich sie nicht zum fliegen. Auf dem Diesplay der Fernbedienung kommt immer System Fehler, prüfe die App. Auf meinem Smartphone habe ich die Software von DJI installiert, da gibt es nur eine im Store. In der Software sind nur 4 Typen vorhanden, Phantom, Matrice, OSMO, Inspire. Was mache ich falsch?
      Danke und Gruß
      Charly
    • Hast du eigentlich die Bedienungsanleitung gelesen?

      Oder auch hier im forum...
      Wenn der mavic eine Kalibrierung der frontsensoren wünscht,sollte man sie auch machen...
      Geht alles über die app...

      Man muss halt nur mal lesen und würde schon zig Fach hier im forum beschrieben....
    • @nachtfalke71: das könntest Du bitte auch etwas freundlicher sagen. So ein bissiger Kommentar muß echt nicht sein!

      @Charly1957: Willkommen im Forum!

      Hier gibt's tatsächlich schon Beschreibungen dazu. Einfach mal im Mavic-Unterforum z.B. nach "Vision" gesucht und man findet das hier: Vision Kalibrierung
      Das Video ist zwar in Englisch, aber es sollte trotzdem nachvollziehbar sein.

      Viel Erfolg und hoffentlich klappts!
      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ich habe den Thread-Titel endlich mal von Maverick auf Mavic geändert... Maverick bedeutet aus dem Englischen übersetzt unter anderem "ein Stück Vieh ohne Eigentumsmarke". Da wir jetzt aber in Zukunft alle eine Eigentumsmarke an unseren Koptern haben müssen, kann man den Namen Maverick für eine Mavic schon mal gar nicht benutzen. :D
    • Falls vorher die (falsche) GO App installiert war, oder gar noch ist, kann es mit der nachträglich installierten GO 4 Probleme geben.
      In dem Fall: Alle Flug-Apps deinstallieren, Handy booten und nur die GO 4 installieren. Sollte das auch nicht helfen, würde ich den DJI-Support kontaktieren.
      Und den Hinweis aufs Lesen des Manuals, bzw. etwas Forums-Recherche kann ich mir auch nicht verkneifen bei einem Theadtitel mit "funktioniert nicht" o.ä. Feststellungen. Das geht mir manchmal etwas schnell... ;)

      Edit: Und da gibt es ja auch noch diverse Aufkleber, z.B auf de Sensoren, die Probleme machen können beim Erstbetrieb...

      Und auch von mir ein Willkommen, hoffe das Problem lässt sich beheben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomavic ()

    • Erstmal danke an Alle, für die Infos.
      Die Bedienungsanleitung habe ich selbstverständlich gelesen. Ich habe dauch die Vision Sensoren kalibriert. Ebenfalls den Kompass.
      Ich fliege seit einem halben Jahr eine Phantom 3 Standart, kenne mich auch etwas aus mit den Drohnen.
      Ich habe mitlerweile die DJI App deinstalliert, und vom Internet eine aktuelle DJI App 4.0 installiert. Dort steht der Mavic Pro auch zur Auswahl,
      trotzdem kommt auf dem Display immer noch die Warnung System Warnung, Check die App.
      Ich werde den Support kontaktieren.
      Danke und schöne Grüße

      Charly
    • Werksreset am Mavic mal durchführen, ausschalten, dann erst Fernsteuerung und App alles an und erst dann Mavic einschalten.
      Mehr würde mir wenn sonst alles stimmt auch nicht mehr einfallen. Dann hilft nur ein Telefonat nach DJI Niederlauer am Dienstag...?!
    • Charly1957 schrieb:

      ... Ich habe mitlerweile die DJI App deinstalliert, und vom Internet eine aktuelle DJI App 4.0 installiert. Dort steht der Mavic Pro auch zur Auswahl,
      trotzdem kommt auf dem Display immer noch die Warnung System Warnung, Check die App. ...
      Sorry, wenn ich nochmal nachfrage ob Du nach der Deinstallation der alten GO an Deinem Smartphone "reset", bzw. "Neustart" ausgeführt hast?
      Im DJI Forum gab es mal einen Hinweis darauf, dass die alte App nach der Deinstallation noch Nachwirkungen im OS hinterlässt, (o. Adress-Reservierungen?), was Auswirkungen auf die GO 4 haben kann.
    • Da ich das Osmo-mobile habe, muss ich beide Apps auf dem Smartphone haben. ich habe dadurch keine Nachteile bemerkt. Allerdings muss man drauf achten, dass man bei der alten DJI-App unter "Einstellungen, Apps, DJI-GO" den Punkt "Standardmäßig öffnen" auf "Kein Standard" zurücksetzt, damit diese App nicht versucht zu starten, wenn man mit der DJO-GO4-App fliegen will.

      Und zu dem Visioning-Problem ... sind ganz sicher die hauchdünnen, kaum sichtbaren, transparente Schutzfolien vor den Linsen des Systems entfernt worden? Wenn die drauf sind, funktioniert das System nicht.
      Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10