Google Maps statt HERE ( Android, root )

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Google Maps statt HERE ( Android, root )

      Hallo !
      Beim rumspielen mit der BT-300 (anderer Thread) bin ich darauf gestossen das schon seit längerem "Im Netz" bekannt ist wie man Google Maps statt Here / GO Maps verwenden kann.
      War mir nicht bekannt und habe die Stichworte hier nicht gefunden also poste ich es mal hier, löschen wenns doch schon überall steht !

      Man braucht aber ein rooted Android Gerät....

      EInfach die App "DisableService" runterladen, dann DJI GO auswählen und "MapServices" ausschalten.
      Dann wird root angefordert, bestätigen und ab da arbeitet DJI GO mit Google Maps, UNENDLICH viel besser aufgelöst (bei uns zumindest).
      Ich weiss nicht wie / ob das mit preloaded Google Maps arbeitetm habe i.M. keine Zeit.
      Lässt sich durch einen Tick wieder rückgängig machen...

      Getestet am S7 Edge und Pixel.
      Tja Moverio, tut mir leid aber nun must bei Dir auch root kommen :)



      Ender


      P.S. einige schalten auch mehr aus, z.B. noch:
      AMapOfflineMapService
      HereOfflineMapService
      PhotoSyncService.

      Was das noch verbessert macht kann ich nur raten, müsst Ihr mal rumgooglen "DisableService" + "DJI" + "Map" u.s.w. gibt viele Treffer.
      War an mir spurlos vorbeigegangen.