P2 Akku extern laden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • P2 Akku extern laden

      Für mein P2 hatte ich mir so ein Kabel gekauft um am gewöhnlichen Ladegerät im PB Modus laden zu können.
      (Bis das org. Gerät 2 Akkus geladen hat, ist der Tag rum)

      Es hat auch funktioniert.

      Über Winter nicht benutzt und nun meckern beide Ladegeräte unisono " Connection broken"

      P2 Akku hat internen Balancer und das externe laden ist ja nicht neu.

      Habe ich irgendwas vergessen einzustellen?

      Einstellung ist PB, 4Amp, 12V.

      Das Kabel hat Durchgang. Hat DJI was geändert? Aber die Akkus haben kein Update bekommen.

      Irgendwie seltsam.
    • Wie voll hast Du die Akkus gelagert? Was zeigen sie an wenn Du die Taste drückst?
      Falls sie immer noch so gut wie voll sind (>90%), starten sie den Ladevorgang bei Anlegen der Spannung nicht mehr selbstständig, da müsstest Du die Akkus wie beim Fliegen auch manuell per Doppeldruck auf die Taste einschalten.

      Gruß Gerd
    • Ahja...du meinst, der Balancer intern hat unterbrochen.

      Wenn ich jetzt wüßte wie der Zustand war ? Doch...gestern wollte ich schon laden und der Akku hatte 1 Balken.

      Trotzdem nichts gelaufen.

      Normal ist es so, Akku kann aus sein beim verbinden oder ?

      Frage mich nur, war es ging und nun nimmer.

      Aber ist ja oft so...im Leben.
    • Jetzt schließe den Akku halt einfach mal zum Laden an, am besten natürlich am originalen Ladegerät. Danach, falls er wieder nicht selber anfängt zu laden, einfach den Akku manuell mit zweimaligem Drücken und Gedrückthalten der Taste einschalten und schauen was passiert.
      Und falls er lädt, anschließend mal in den P2 stecken, diesen an den PC anstöpseln und den Akku per DJI Assistant checken.

      Gruß Gerd
    • Pehaha schrieb:

      Der eine Akku hat 7 , der andere ca 14 Zyklen hinter sich. Alt ist was anderes.
      Das muß wenig bis garnichts heißen. Wenn sie schon beim Einlagern zu tief entladen waren, dann kann es sein, daß sie trotzdem hinüber sind. Wäre natürlich sehr schade!
      Ich drück Dir die Daumen!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Zwei meiner vier Akkus sind über 3 Jahre alt und funktionieren immer noch, einer davon hat eine schwächelnde Zelle so dass ich nicht mehr unter 30% fliegen darf. Beide haben über 100 Zyklen drauf.
      Die Akkus lade ich vor der Einlangerung immer so weit auf, dass der dritte Balken gerade zu blinken beginnt, also ca. 60% Ladezustand. Und ich fliege sie niemals leer, lande bei ca. 30%.

      Gruß Gerd
    • Alles klar, DANKE, 2 x drücken wie beim Start dann klappt das auch.

      Keene Ahnung ob ich das letztes Jahr auch gemacht habe ?

      Hatte nur das Konze Vid angeschaut, keine Lust das org. Kabel zu zerschneiden und mir das Zubehör besorgt.

      Aber nun klappt es. :thumbsup: