Verzweiflung mit meinem gr12L

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Verzweiflung mit meinem gr12L

      Hallo,
      hoffe ich bin hier richtig...
      Habe mir vor kurzem eine tarot tl120 micro racing drohne gekauft und verzweifle an der installation meines gr12L empfängers.
      zunächst der ist-stand:
      - die drohne kommt mit einer angepassten naze32 (anleitung im anhang)
      - ich benutze eine mz 12 von graupner
      - als configurator benutze ich cleanflight
      - mit dem empfänger ist alles ok, an meiner cc3d flugsteuerung funktioniert sie einwandfrei, wenn ich sie aber an die naze32 anstecke tut sich nichts, nichtmal die LED blinkt/leuchtet
      - habe sowohl via "ein kabel/channel", als auch via ppm, als auch via sbus versucht, immer das selbe/kein ergebnis.
      - an der mz 12 ist/war sumD aktiviert (habe via externer lipo den empfänger gebunden)

      Ich weiß echt nicht weiter und bin kurz davor des ding aus dem fenster zu werfen... :|
      vielleicht habe ich in cleanflight nicht alle einstellungen richtig gemacht, habe mich aber an die wenigen tips im www gehalten...

      Irgend jemand BITTE eine idee oder selbes problem?

      Vielen Dank!
      Bilder
      • Tarot FC Connections.jpg

        126,59 kB, 739×768, 350 mal angesehen