Outdoor-Fan und Hobby-Photograph kauft sich ein neues Spielzeug :)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Outdoor-Fan und Hobby-Photograph kauft sich ein neues Spielzeug :)

      Hallo zusammen!

      Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir eine Drohne zu besorgen - jetzt ist es soweit und ich habe mir (wie viele wohl) eine Mavic Pro bestellt :)
      Konkreter Auslöser dafür war ein Bekannter, dem ich am Wochenende bei ein paar Flügen mit eben dieser Drohne über die Schulter kucken konnte.

      Noch ein paar Dinge zu mir:
      Meine Frau & ich sind gerne aktiv in der Natur, Hobbies sind Sportklettern, Bergwander, Klettersteige, Geocachen (inkl. T5-Baumklettern & Ähnliches), Krafttraining und noch Actionläufe (Spartan Race, Tough Mudder & Co).
      Bei dieser Fülle an Aktivitäten hoffe ich, auch die eine oder andere Sache jetzt auch mit der Drohne filmen/photographieren zu können.
      Außerdem habe ich noch eine DSLR (Canon Eos600) mit der ich gerne Photos mache.

      Soweit zu mir, das muss mal reichen :)

      - ShadowCross
    • Hallo ShadowCross ,
      Willkommen hier im Forum

      das ist ja mal ne nette Hobbysammlung.

      ShadowCross schrieb:

      Hobbies sind Sportklettern, Bergwander, Klettersteige, Geocachen (inkl. T5-Baumklettern & Ähnliches)
      Diese Aktivitäten stehen grundsätzlich auch auf meiner Liste, wobei die Zeit nach der Geburt unseres Sohnes vor 7 Jahren immer sehr knapp dafür war.
      In der Zwischenzeit haben wir unsere Fitness halbiert und das Gewicht verdoppelt. :S
      Momentan arbeiten wir täglich an einer Rückverwandlung - nehmen wir uns vor täglich daran zu denken - :D

      Aber genug von mir,
      sicherlich möchtest Du aber selber klettern und gefilmt werden, oder?
      Daran habe ich auch schon mal gedacht, halte es aber für schwierig umzusetzen.
      Eigentlich bräuchtest Du jemanden, der bei Euren Aktivitäten dabei ist und Euch filmt.

      Aus welcher Ecke kommt Ihr denn ?

      Gruß aus Krefeld
      Markus
    • Danke!

      Wir kommen aus Augsburg.

      Da wir primär bisher nur Einseillängen-Routen klettern, war der Plan dass ich die Drohne starte und in den Follow bzw. Spot Modus setze und dann entweder klettern oder sichern kann.

      Muss man sehen wie gut das klappt.

      Ein Hobby hab ich noch vergessen, das ist aber völlig inkompatibel zu Drohnen: Tauchen ;)
    • Herzlich Willkommen auch von mir!
      Wohne etwa 60 Km von Augsburg entfernt. So inkompatibel ist das Drohnenhobby mit der Taucherei auch wieder nicht. Ich bin beispielsweise gerade dabei, eine Fotoserie über Stichlinge zu machen, wobei ich auch Luftaufnahmen des Lebensraumes mit einbauen werde.
      Gruß: Franki
    • Hallo ShadowCross ,

      ShadowCross schrieb:

      Muss man sehen wie gut das klappt.
      da bin ich mal gespannt.
      Für mich wäre es auch interessant wie das funktioniert und würde gerne mal ein Video davon sehen, auch unbearbeitet.
      Ich habe schon mal überlegt, andere beim Klettern zu Filmen.
      Auch in der Kletterhalle als Werbevideo oder bei einem Wettkampf mit Stream auf eine Leinwand.....

      Ach ja, Canyoning könnte auch interessant werden!

      Gruß Markus
    • So, die Drohne ist endlich da, leider zickt sie doch sehr rum was die Firmware-Updates angehen. :(
      Immerhin auf die 1.03.0550 hab ich es schon geschafft nach vielen Versuchen :(