Mahlzeit an alle!Bin der neue hier, und muss dringend direkt mal mit einer Frage kommen! XD Sorry...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mahlzeit an alle!Bin der neue hier, und muss dringend direkt mal mit einer Frage kommen! XD Sorry...

      Also nachdem ich mir hier so einige Modell-Namen eurer Flieger angeschaut habe, komme ich mir zunächst mal etwas ärmlich vor bei der Formulierung meines Anliegens.^^
      Ich bin absulter Einsteiger und habe mir deshalb zum üben eine "Spielzeug" Drohne bestellt für knappe 200.-
      Die
      Amewi 25163 - Luftfahrt - UFO AM X51 FPV inklusive HD-Cam 2.4
      In dieser Drohne ist ein Lipo 7,4v 1000mAh verbaut. Und da ist das Problem. Zum einen weil es nur EINER ist, und zum anderen möchte ich fragen welche Akkus ich da sonst noch rein stecken darf.

      Muss die Batterie die exakt gleiche Größe haben wie das beigefügte Original? Darf eine dazugekaufte Batterie stärker sein? Und was wäre ZU stark? Gibt es eventuell einen guten "Abklatsch" zum Original Produkt usw...
      Denn ehrlich gesagt möchte ich bei einem Drohnenpreis von 200.- keine 60.- für 3 weitere Akkus ausgeben. Da stimmt dann als Anfänger das Verhältnis nicht mehr ganz...^^
      Würde mich über ein paar wenige Hilfestellungen sehr freuen. :D
    • Moin Stefan?

      erst mal von mir ein herzliches Willkommen.... bin auch noch nicht so lange hier, stamme aber aus der Generation der "alten Modellbauer".....was ja auch kein wirklicher Geburtsfehler ist.

      Zu deiner Frage:

      Du musst beim Kauf zusätzlicher Akkus nur auf folgende Dinge achten:

      1.Passt er von Platz her?
      2.Passt er vom Gewicht her?
      3.Hat er dieselbe Spannung?

      Frage 1 erklärt sich von selbst......
      zu Frage 2 ist zu sagen, dass die allermeisten Drohnen ne gute Reserve haben und wenn ich mir Deine Drohen anschaue, hat die ein Gewicht von ca 315 gr. ..... ich denke dass Du vom Gesamtgewicht durchaus auf 350 -370 oder gar 400 gr gehen kannst.
      Frage 3 bedeutet für Dich dass der Akku ein sogenannter 2S-Lipo sein muss, also einer mit zwei Zellen.

      Dein Akku hat 1000 mAh. Im Rahmen der Gewichts- und Platzproblematik ist es durchaus möglich dass du akkus mit 1100 - 1200 mAh verwenden kannst.... dadurch kannst Du dann evtl. etwas länger fliegen.... Ich sage bewusst EVTL, weil jedes zusätzliche Gewicht auch wieder mehr Stormverbrauch bedeutet.

      Musst einfach mal nach Lipo-akkus der entsprechenden Größe googeln.....aber für Akkus 2S 1000 mAh wirst Du schon € 12 - 20 einplanen müssen.....

      UND achte auf den passenden Stecker......es sei denn Du kannst den schon Stecker selbst umlöten.

      Zum Schluß noch Eines..... da Du, wie Du selbst sagt, "absoluter Einsteiger" bist., sei Dir bitte bewusst dass Du eine entsprechende Versicherung brauchst...die normale Haftpflicht deckt die gesetzliche Versicherungspflicht in der Regel nicht ab. Außerdem, so leit es mir tut, Du musst Dichauch an gewissen gesetzliche Vorgaben halten.

      dmfv.aero/allgemein/die-neue-luftverkehrsordnung/


      Falls du das Glück hast "draußen vor der Stadt auf´m Dorf" zu leben, kann man die ersten Probeflüge auch mal "einfach so " machen.... einfach den gesunden Menschenverstand walten lassen und Spaß haben.

      Beste Grüße Paul

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fliegerpaul ()

    • Hallo Paul, zunächst mal aller besten dank für die Herzliche Begrüßung!
      Und natürlich für die sehr ausführliche, detaillierte und nicht zuletzt sehr weitsichtige (Gesetzeslage) Aufklärung!

      Es ist alles dabei was ich bezüglich des Akku-Problems wissen muss.