Mahlzeit an alle!Bin der neue hier, und muss dringend direkt mal mit einer Frage kommen! XD Sorry...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mahlzeit an alle!Bin der neue hier, und muss dringend direkt mal mit einer Frage kommen! XD Sorry...

      Also nachdem ich mir hier so einige Modell-Namen eurer Flieger angeschaut habe, komme ich mir zunächst mal etwas ärmlich vor bei der Formulierung meines Anliegens.^^
      Ich bin absulter Einsteiger und habe mir deshalb zum üben eine "Spielzeug" Drohne bestellt für knappe 200.-
      Die
      Amewi 25163 - Luftfahrt - UFO AM X51 FPV inklusive HD-Cam 2.4
      In dieser Drohne ist ein Lipo 7,4v 1000mAh verbaut. Und da ist das Problem. Zum einen weil es nur EINER ist, und zum anderen möchte ich fragen welche Akkus ich da sonst noch rein stecken darf.

      Muss die Batterie die exakt gleiche Größe haben wie das beigefügte Original? Darf eine dazugekaufte Batterie stärker sein? Und was wäre ZU stark? Gibt es eventuell einen guten "Abklatsch" zum Original Produkt usw...
      Denn ehrlich gesagt möchte ich bei einem Drohnenpreis von 200.- keine 60.- für 3 weitere Akkus ausgeben. Da stimmt dann als Anfänger das Verhältnis nicht mehr ganz...^^
      Würde mich über ein paar wenige Hilfestellungen sehr freuen. :D
    • Moin Stefan?

      erst mal von mir ein herzliches Willkommen.... bin auch noch nicht so lange hier, stamme aber aus der Generation der "alten Modellbauer".....was ja auch kein wirklicher Geburtsfehler ist.

      Zu deiner Frage:

      Du musst beim Kauf zusätzlicher Akkus nur auf folgende Dinge achten:

      1.Passt er von Platz her?