Zwangsupdates bei der P4pro?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Zwangsupdates bei der P4pro?

      Hallo Kopterfreunde,

      enthält die aktuelle Firmware bzw. das aktuelle Update der P4pro bereits die Implementierung eines Zwangsupdates mit der Folge, daß nach Bereitstellung eines Updates durch DJI dieses innerhalb einer bestimmten Frist installiert werden muß, da ansonsten der P4pro nicht mehr gestartet werden kann?

      Gruß
      DJIP3A
    • Ich glaube ja, da es bei mir nicht ohne Update ging!
      1. Akkus Laden
      2. Account erstellen
      3. Bei mir jetzt per WLan > Fernbedienung > USB Copter
      die neueste Firmware auf den Copter. Die GoApp auf dem
      Display verweigerte beim tippen auf Fly die Arbeit und stürzte ab.
      4. Firmware der Fernbedienung erneuern.

      Ich bin vorher noch über den "Umstand" gestolpert, wofür brauche
      ich das OTG USB Kabel? Für die Firmware werden die beiden Micro
      USB Buchsen verbunden! (Steht auch so als Abbildung auf dem Monitor)
      Mfg. Alfons
      -----------------------
      DJI Phantom 4Pro+ <> Windows10/64 <> sonst. Android Tabletts, Smartphones
    • Man muss sich aber nicht nochmal extra registrieren, wenn man schon registriert war bei Dji.
      Die App updaten , 1x jeweils neu einloggen - fertig .

      Wer sich bisher nicht registriert hatte , ja der muss das nunmal 1x tun um seinen Copter vollständig weiterhin frei nutzen zu können .
      Fliegen kann man wohl , glaube aber dann nur noch 30Meter hoch und 50Meter entfernt von einem selbst !?

      Ich persönlich finde das sehr gut und hilft jeden normal Piloten zwecks der jeweiligen Fly-Karten bzw. No-Fly Zonen , ohne sich ˋfastˋ selbst vorher immer zu informieren müssen , wenn man fliegen möchte in neuen Gebieten und Städten .
    • Hallo Alfons403 und DJI-Stammkunde,

      vielen Dank für Eure Informationen.
      Dann sieht das wohl so aus, daß man durch die Zwangsupdates auf jeden Fall absolut dem Willen von DJI ausgesetzt ist und einer Fremdbestimmung uneingeschränkt unterliegt, egal ob die Updates sinnvoll sind oder nicht, stellt
      das eine Bevormundung für mich dar um die volle Kontrolle durch DJI über den Kopter zu erlangen.

      Gruß
      DJIP3A
    • Dann darfst aber kein Objekt solcher technischer Komplexität kaufen. Ohne "subject to change without prior notice" würde kein Hersteller der Welt so etwas herausbringen wollen.