G20 Gipfel - Flugbeschränkungen vom 6.-9. Juli 2017

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • G20 Gipfel - Flugbeschränkungen vom 6.-9. Juli 2017

      Hallo zusammen,

      ich bin auf das folgende Dokument gestoßen. Für mich bedeutet das, dass meine Drohne am Boden bleiben muss. Der ED-R Hamburg ist schon beachtlich und betrifft sicherlich auch viele Flugmodell Vereine.

      Download kommt von der DFS Seite. -> DFS Dokument
      Punkt 3. "....sind alle Flüge einschließlich des Betriebs von Flugmodellen und unbemannten Luftfahrtsystemen untersagt."

      Gruß Maddin
      Bilder
      • ED-R Hamburg.jpg

        415,26 kB, 1.024×717, 386 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Maddin78 ()

    • Moin Maddin.

      Jup, der Norden um Hamburg wird für 3 Tage quasi zur NFZ.

      Nachdem nun auch noch der alte Elbtunnel für das Gipfel-Wochenende gesperrt wird wegen Renovierungsarbeiten (ist kllaaaarrr... ;) ), werden die Worte von Scholz
      "Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens, die damit verbunden sind, sollen so gering wie möglich sein." nun langsam wirklich zur Farce.

      Was solls, ändern können wir es eh nicht, also mehr Zeit um auf die Straße zu gehen und Flagge zu zeigen ^^

      Gruß
      aTh3IsT (Alex)
    • 30 nautische Meilen, Wahnsinn. Selbst wer im Süden Neumüsters, im Südwesten Lübecks, in ganz Lüneburg, Itzehoe, Elmshorn oder Pinneberg mit seiner Drohne im Garten hovert, kann an diesen Tagen damit als potenzieller Terrorist eingestuft werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()