Fehlermeldung: Internet nicht verfügbar - bekomme FPV nicht hin

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fehlermeldung: Internet nicht verfügbar - bekomme FPV nicht hin

      Moin,
      erst einmal zu mir - Kaufmann, 50, Verheiratet - bin der Neue ;)
      Habe seit gestern Abend ein DJI Phantom2 Vision und bin bei Quadkoptern Neuling.
      Trotzdem war Montage, laden und erste Flugversuche keine Problem. Kompass kallibriert und alles soweit hübsch nur krieg keine Verbindung zu meinem Galaxy S4.
      Die Korrekte wlan ssd taucht auf wenn ich auf wifi connecten gehe aber unter dem sdd zeigt mein handy an " Internet nicht verfügbar"
      daher bleibt in der app das wort cam invertiert und bekomme so keine verbindung hin. Leider bin ich auch des englishen nicht allzu mächtig.
      Habe unter der cam am kopter einen Knopf entdeckt und getestet . Damit konnte ich aufnahme manual starten und später am pc anschauen. Also cam funzt nur wlan irgendwie nicht richtig.
      Auch mit einem Galaxy S2 probiert - da zeigte mir die app kurz an das wifi verbunden ist aber trotzdem kam kein bild zustande und bekam auf dem monitor kurz die meldung internet nicht verfügbar.
      Verdammt ich will doch gar kein internet :P ich will wifi.

      Hoffe konnte mich verständlich ausdrücken ;)

      Hat jemand nen Tip fürn Neuling? ?(
      Würde mich sehr freuen - btw das fliegen mit den Teil ist der Hammer :D

      MfG
      Andreas
    • Gerade nochmal mit dem Handy S2 probiert - zeigte wlan diesmal korrekt an - aber cam war auch nicht mehr invertiert - aber bevor ein bild kam kam die meldung connection broken - ich hatte das handy nur wenige cm neben dem wlan-repeater ? kann sein das ich ein kaputten repeater erwischt hab
      ?
    • Hallo PSI Andy,
      2 Möglichkeiten :
      1) Dein S2 schafft die preview Auflösung nicht (hatte auch mit S2 angefaqngen da gingen aber nur die 320 und nicht die 640 er Auflösung - überprüfe das in der Handy App unter Setting - preview. Ich bin vom S2 auf das S3 umgestiegen und da gehen alle Auflösungen.
      2) Dein Handy hat sich mit dem Vision gekopplet und nicht mit dem repeater . Das richtige WLAN nennt sich Phantom xxxx (xxxx ist die IP Adresse die Du unten am repeater findest). Prozedur : Funke einschalten, dann repeater einschalten, dann Vision und Kamera einschalten , mindestens 30 Sekunden warten dann haben sich Kamera und Repeater gefunden und dann die Handyapp starten und WLAN mit repeater koppeln.
      Probiers mal
    • thx
      aber mit dem S4 gehts nach wie vor garnicht (aber kann auch am S4 liegen , glaub da ist wlan und interen gprs antenne defekt - werde ich anfang januar mal in garantie-rep geben)
      und mit dem S2 baut sich zwar dann wlan-verbindung auf, aber cam-symbol bleibt invertiert trotz richtiger Reihenfolge richtige Adresse und niedrigste Auflösung

      sehr merkwürden - werde nachher mal nee runde fliegen und aufnahme manual starten - mal sehn ob das wenigstens klappt ;)
    • So im settings der app unter punkt binding viel mir auf das da mit NA nix eingetragen war:

      Habe in der englishen manual folgendes gefunden:

      Power on the camera and range extender. Note:(Place the camera power switch to the ’WIFI
      ON‘ position).
      Approximately 30 seconds later, press the reset button on the range extender with a thin object until the
      Wi-Fi signal indicator turns off. The range extender will then restart automatically.
      Approximately 30 seconds later, the Wi-Fi signal indicator should start to blink green, which indicates the
      range extender is now ready to be bound.
      Find and select the Phantom_1xxxxx via the Wi-Fi list on the mobile device to connect the range extender.
      (Fig.1) Run the DJI VISION App->Settings->General->Binding. (Fig.2) Select ’Scan the QR Code’ to scan
      the camera QR code on the product packaging. (Fig.3) Get the camera SSID (E.g. FC200_0xxxxx) and the
      MAC address, select the tick on the top right corner. The range extender should automatically
      restart. The binding procedure is now complete.

      Also wie es da steht resetet und qr-code von der verpackung (die auf den extender funzt nicht !!! ) gescant und schon war adresse da und alles funzt :D
    • Hallo PSIAndy,
      nach einem Update meines Handys (Note 2) habe ich auch die Meldung "Internet nicht verfügbar" wenn ich den Vision mit der App verbinden möchte. Vorher hat mit dem Phone alles super funktioniert. Ein anderes Handy ist auch sofort ohne Probleme mit dem Vision verbunden. Es liegt also nur am Handy, aber welche Einstellung ist jetzt falsch? Woran lag es bei Dir?
      MfG

      PS: Füge noch ein Foto bei!
      Bilder
      • SAM_1434.JPG

        190,21 kB, 738×554, 689 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thatsiam ()

    • hast du das wlan aus der app herraus gestartet? Davon rate ich dir ab - lass die app aus verbinde dich mit dem wlan phantom xxxx und wenn verbunden dann erst app starten - Es scheint auch wichtig zu sein die cam erst auf wifi on zu stellen bevor du den copter einschaltest
      also:

      - Funke an
      - Repeater an
      - guggen ob sd-karte drin und wifi auf on ist in der cam
      dann copter an
      - dann ca. 20 - 30 sekunden warten
      - dann wlan im handy einschalten
      - phantom xxxxx wählen
      - wenn verbunden dann app starten


      funzt bei mir egal ob internet verfügbar ist oder nicht - das brauch die app nur beim ersten start wo du dann deine bei dji registrierte email und pass eingibst!

      dann sollte alles laufen

      scheint btw nee krankheit beim galaxy s4 zu sein das er keine gute internet und wlan verbindung aufbaut, hab das öfter in verschiedenen foren usw gelesen - hab meins wegen dieser fehler gerade in reperatur - haben lt Rep.bericht softwareupdatet - hauptplatine getauscht und div.andere E.teile getauscht - sollte morgen oder übermorgen wieder bei mir eintreffen.
      w-support.com ist goil für handyrep. hatte mit dem s2 damals schon tolle erfahrung mit denen gemacht - auch garantierep. - vor ca 8 mon hat die rep. incl Postversand 5 tage gedauert und danach einwandfreies hdy wieder und das s4 hab ich montag zur post gegeben und kommt morgen (freitag) oder samstag hier schon wieder an.

      update 10.01.14:
      Schwer beeindruckt von w-support.com - mein S4 ist grad wieder aus der Rep. eingetroffen :)
      Alles wieder installiert und getestet. Mit dem S4 auch bei hoher videoauflösung keine probleme. Wlan empfang jetzt bestens und verbindung zum P2V jetzt einband frei :)
      Und was das beste ist,
      ich kann mit dem Handy jetzt sogar wieder telefonieren hehe :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PSIAndy ()