Fehlermeldung: Internet nicht verfügbar - bekomme FPV nicht hin

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fehlermeldung: Internet nicht verfügbar - bekomme FPV nicht hin

      Moin,
      erst einmal zu mir - Kaufmann, 50, Verheiratet - bin der Neue ;)
      Habe seit gestern Abend ein DJI Phantom2 Vision und bin bei Quadkoptern Neuling.
      Trotzdem war Montage, laden und erste Flugversuche keine Problem. Kompass kallibriert und alles soweit hübsch nur krieg keine Verbindung zu meinem Galaxy S4.
      Die Korrekte wlan ssd taucht auf wenn ich auf wifi connecten gehe aber unter dem sdd zeigt mein handy an " Internet nicht verfügbar"
      daher bleibt in der app das wort cam invertiert und bekomme so keine verbindung hin. Leider bin ich auch des englishen nicht allzu mächtig.
      Habe unter der cam am kopter einen Knopf entdeckt und getestet . Damit konnte ich aufnahme manual starten und später am pc anschauen. Also cam funzt nur wlan irgendwie nicht richtig.
      Auch mit einem Galaxy S2 probiert - da zeigte mir die app kurz an das wifi verbunden ist aber trotzdem kam kein bild zustande und bekam auf dem monitor kurz die meldung internet nicht verfügbar.
      Verdammt ich will doch gar kein internet :P ich will wifi.

      Hoffe konnte mich verständlich ausdrücken ;)

      Hat jemand nen Tip fürn Neuling? ?(
      Würde mich sehr freuen - btw das fliegen mit den Teil ist der Hammer :D

      MfG
      Andreas