2 Tage Mavic Pro "From Zero to Hero" und noch versch. Fragen...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 2 Tage Mavic Pro "From Zero to Hero" und noch versch. Fragen...

      Hallo Forum, bitte verzeiht mir, dass ich einfach mal los frage und nicht ggf. länger noch nach div. Antworten im Forum suche. Bin etwas unter Zeitdruck, kurz vor dem Urlaub. Danke nochmal für die Aufnahme hier. Ich bin ein absoluter Schnelleinsteiger. Vor zwei Wochen wusste ich noch gar nichts von Drohnen, jetzt hab ich seit 2 Tagen eine Mavic Pro :) Ein Arbeitskollege der eine längere Radtour plant, hatte mir davon berichtet, dass es mittlerweile Drohnen gibt die autonom folgen. Das begeisterte mich so sehr, dass ich für den anstehenden USA Urlaub spontan diese neue Methode als Dokumentation cool fand. Es steht also bei mir weniger das Fliegen sondern mehr das Foto/Video aufnehmen im Fokus (möglichst autonom). Somit hab ich mich in zwei Wochen quasi von "Zero to Hero" schlau gemacht und mich von der Yuneec Breeze über Spark zur Mavic Pro in meiner Auswahl gesteigert. Kurzum, da alle schnell gehen musste, die Kosten nicht ins unendliche steigen sollen mit bissl Zubehör (Tasche, ND Filter, etc) habe ich mir bei AMAZON als Warehouse Deal die Mavic Pro bestellt, ohne Gebrauchsspuren, lediglich die 16GB Karte fehlte. Zumal man bei AMAZON auch 30 Tage Rückgabe hat. Wie ich mittlerweile auslesen konnte hatte der Akku bis dato 3 Ladezyklen. Die S/N Abfrage brachte ein Produktionsdatum von April 2017. Ich habe auch schon eine FAA Registrierung in USA für 5USD gemacht und bin Mitglied beim DMFV geworden wegen der weltweiten Haftpflicht. Gestern kam die Mavic Pr