Vorstellung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vorstellung

      Moin,

      nachdem ich schon recht viel als Gast gelesen und gelernt habe jetzt die richtige Anmeldung.
      Kurz zu mir, ich bin 20 Jahre jung, komme aus Horneburg in der nähe von Stade.
      Ich bin gelernter Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik und studiere seit September 2016 Mechatronik.
      Drohnen haben mich schon lange interessiert, Allerdings bin ich erst wirklich zu dem Thema gekommen,
      als die DLRG, in der ich ehrenamtlich tätig bin, sich entschieden hat eine Drohne als Projekt anzuschaffen und die Einsatzmöglichkeiten zu testen.

      Nach Recherche sind wir auf den Hersteller microdrones gestoßen der uns sehr gut beraten hat.
      Mit ihnen sind auch zwei Videos entstanden die ich unten verlinken werde.
      Wir sind dann ca. 2 Jahre mit der MD4-200 geflogen die uns voll und ganz überzeugt hat.
      Seid neusten sind wir nun Besitzer einer MD4-1000 die wir nun ausgiebig im Einsatz testen wollen.

      Dazu auch meine erste frage: gibt es von eurer Seite aus Empfehlungen für Digitalkameras die man auf den Gimbal setzen kann? (Verhältnis Gewicht zur Bildqualität)

      Mit freundlichen Grüßen,

      Leo