Flightcontroller MultiWii programmieren

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Flightcontroller MultiWii programmieren

      Hallo zusammen

      ich habe meinen quadrocopter soweit fertig gebaut und will ihn jetzt installieren. da ich nach tutorial arbeite dachte ich , dass das kein problem ist, jedoch wird mir in der multiwii software folgendes angezeigt:

      Welcome to MultiWii.
      *
      * If you see this message, chances are you are using the Arduino IDE. That is ok.
      * To get the MultiWii program configured for your copter, you must switch to the tab named 'config.h'.
      * Maybe that tab is not visible in the list at the top, then you must use the drop down list at the right
      * to access that tab. In that tab you must enable your baord or sensors and optionally various features.
      * For more info go to multiwii.com/wiki/index.php?title=Main_Page

      in dem tutorial wurde mit einem anderen board gearbeitet, jedoch steht dort auch eine Beschreibung zu meinem board und das man es in der software mit dem begriff: "#define FREEIMUv043" aktiviert. wo muss ich das denn hinschreiben oder so??? was muss ich denn machen damit ich es ganz normal programmieren kann?

      mein board: hobbyking.com/hobbyking/store/…ler_USB_BARO_ACC_MAG.html

      danke!!