Dji phantom sendet kein signal

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji phantom sendet kein signal

      Hallo Ich habe eine Frage. Ein kolleg hatt eine Drohne gekauft und jemand hatt Ihn abgelenkt und er flog in einem Baum, er konnte zum Glück seine Drohne herunterholen leider fiel sie herunter seit dem kann seine Drohne keine Signal senden. Er hat mir die Drohne geschenkt, kann man das Reparieren? Die Drohne fliegt noch. Was könnte das sein? Ich verstehe mich nicht so gut mit Technik Danke für die HIlfe Freundliche Grüsse
    • Hallo Alex

      Danke für die Rückmeldung.

      Ich habe eine DJi Phantom 4 pro.

      Mein Kollege hat gesagt das es kein Signal gibt auf seinem Handy. Was genau da Kaputt ist weis ich leider nicht. Ich fange erst jetzt an mit Drohnen fliegen und reparieren ect.

      Gruss freerun
    • Hallo Freerun,

      das ist an Information etwas mager.
      1. Aus welcher höhe ist die P4 pro denn gefallen und auf welchen Untergrund?
      2. Was sagt denn die GoApp zu den Werten IMU und Kompass?
      3. Wie sieht die Kamera aus, alles frei beweglich oder etwas gebrochen?
      4. Werden in der App Fehler gemeldet?
      5. Läßt sich der Kopter noch starten?

      Die Frage ist ja auch wie man es schafft in einen Baum zu fliegen weil der P4 pro ja ein Anti-Kollisionssytem. Als Tip...wenn man abgelenkt wird sollte man alle Steuerhebel einfach los lassen dann bleibt der Kopter dort stehen wo er gerade ist.

      Mit dem "sendet kein Signal" ist wenn ich das richtig verstanden habe, dass kein Videobild der Kamera vom Kopter auf dem Display des Handys erscheint.

      Ohne weitere Infos tappt man leider ziehmlich im dunklen.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nobier ()

    • Hallo @Nobier

      1. Höhe weis ich nicht, aber die Drohne viel auf den rasen.
      2. Kompass Sieht gut aus, IMU weis ich nicht was das ist.
      3. Die Kamera ist okay nicht beschädigt.
      4. Es steht Kompass Kalibrieren, ging nicht da ich drinnen bin, ich probiere es mal drausen. Es steht auch Warnings Fehler Kamerasensor.
      5. Die Drohne kann noch starten.

      Er hatte einen Auftrag und jemand kam und hat ihn abgelenkt und dann ist er in Baum geflogen.

      Was noch steht ist Kein Bildübertragungssignal.

      Gruss freerun
    • Hallo,
      da anscheinend nichts gebrochen ist bleibt zu prüfen ob das Flachbandkabel an der Kamera evtl. herausgerutscht ist. Sollte das der Fall sein und das Kabel nicht defekt ist wäre das ein Glücksfall und man könnte es selbst reparieren.
      Wie auf dem Bild zu sehen kannst du das Flachbandkabel prüfen ob es noch gerade in das Gehäuse geht. Wenn nicht kannst du das Gehäuse öffnen (die 4 Schrauben entfernen) und das Kabel möglicherweise wieder richtig anbringen. Bitte auf Youtube Filme schauen.

      Das auswechseln des gesamten Kabels () ist nichts für Anfänger bzw. jemanden der mit Elektronik nicht schon Erfahrungen gemacht hat.

      IMU steht für intelligent management unit, also so zu sagen die intelligente Steuerungseinheit deines Kopters.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Einspruch Euer Ehren! IMU bedeutet Inertial Measurement Unit. Auf Deutsch frei übersetzt "Trägheitsnavigationssystem". Da sind Raumlage- und Beschleunigungssensoren für alle drei Raumrichtungen drin, die der Flugsteuerung Informationen über die Lage und Bewegung des Kopters im Raum liefern.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Diet schrieb:

      Einspruch Euer Ehren! IMU bedeutet Inertial Measurement Unit. Auf Deutsch frei übersetzt "Trägheitsnavigationssystem". Da sind Raumlage- und Beschleunigungssensoren für alle drei Raumrichtungen drin, die der Flugsteuerung Informationen über die Lage und Bewegung des Kopters im Raum liefern.
      ?( Ei, ei ei da habe ich mich aber ganz schön vergaloppiert aber mit den Aküzufi stand ich schon immer auf dem Kriegsfuß.
      Danke für die Berichtigung. :thumbsup:
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel