nicht noch ein neuling :D

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • nicht noch ein neuling :D

      hallo leute ich bin jetz seit neuestem auch ziemlich angefixt zum thema drohnen und quadrocopter.
      dementsprechend möchte ich mir auch eine zulegen.

      -mir ist wichtig das sie eine halbwegs vernünftige kamera besitzt mit video funktion.
      -gerne von der optik wie die LRP H4 Gravit 2.4 Ghz Quadrocopter
      -die laufzeit länger wenn möglich als 10 bzw minimum 10 minuten beträgt
      -ich nicht mehr als 100/150 euro berappeln muss.
      ach ja und zu guter letzt es sollte nicht unbedingt so ein mini quadrocopter sein.

      bei den preisen bzw meinem budget bin ich aber durchaus bereit kompromisse einzugehen.
      heißt:
      je kleiner desto hochauflösender wäre ok
      für eine schöne optik bezahlte ich auch gerne etwas mehr.
      kameraqualität hat priorität

      schnick schnack wie loopings 360's und dergleichen brauch ich komplett nicht.

      welche drohnen könnt ihr mir empfehlen?
      und nebenbei: wo ist der unterscheid zwischen drohne und quadrocopter?

      thx schonmal im voraus
    • nicht noch ein neuling :D

      Hallo
      Der Unterschied zw. Drohne und Quadrocopter besteht darin, dass mit Drohne eigentlich ein militärisches, unbemanntes Flugobjekt bezeichnet wird, welches mit seinen Kameras Spionage (Überwachung) betreibt und u.U. auch mit seinen Bordwaffen töten kann.
      Ich habe immer ein etwas ungutes Gefühl, wenn mein Quadrocopter Drohne genannt wird.
      Ob Du für diesen Geldbetrag ein "vernünftiges" Fluggerät bekommst, kann ich nicht sagen. Ich fliege mit den DJI-Phantom's.
      Wenn Du Neuling bist, lies bitte auch vorher mal hier im Forum die rechtlichen Beiträge zum Fliegen mit Kamera außerhalb eines Modellfluggeländes durch. Du darfst mit Kamera nicht überall fliegen und das ist in DL je nach Bundesland anders geregelt.
      Ich habe jetzt für Rheinland-Pfalz und für Österreich eine Aufstiegsgenehmigung (bzw. Bewilligung) beantragt, damit ich dort privat fliegen kann. Das kostet mehrere 100,-EUR
      Gruß Chris
    • nicht noch ein neuling :D

      Als wir in Berlin mit Kamera-Hubschrauber durch- und über das Brandenburger Tor geflogen sind, mussten wir jedesmal vor dem Start den Flughafen kontaktieren und die Dame von der Genehmigungsbehörde war auch anwesend.
      Zu den preiswerten Koptern kann ich Dir leider nichts sagen, da ich noch keinen hatte. Vielleicht findet sich noch jemand.
      Gruß C