firmwareupdate nicht möglich

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • firmwareupdate nicht möglich

      hallo in die runde und bitte um hilfe...

      ich krieg meine mavig nicht mehr zum fliegen, nach dem letzen update.

      das update wird heruntergeladen und die installation beginnt, bleibt dann aber hängen.

      meldung nach dem update : software mismatch

      ich hab das über die APP probiert, wie auch über den DJI Ass. Das ergebnis immer das gleiche.

      Ich hab die karte gelöscht, habs mit einer neuen probiert.

      mit dem Ass. hab ich dann getrennt die software auf die RC installiert, das hat funktioniert, allerdings bei der mavic wieder nicht, download ging aber bei der installation

      wieder hängen geblieben.

      Meldung in der APP : kann nicht abheben, software mismatch, update nötig. ansonsten funktioniert alles, bildübertragung etc.pp.

      zurücksetzen mit dem Ass. hab ich auch versucht, funktioniert bei der mavic, nicht aber bei der RC.

      FÄLLT JEMAND NOCH WAS EIN ? ?( oder muss ich doch einschicken.... :evil:

      (bei meiner spark hat das aus der APP problemlos funktioniert. :) meine Inspire pro lass ich auf alter software, sonst hab ich nix mehr zum fliegen, wenn bissl wind ist... :thumbup: )
    • Wie lang dauert das "Hängen" ?
      Das Update dauert durchaus mehr als 30 Minuten, teilweise ohne das sich die Prozentzahlen ändern...
      Die Karte hat nichts mit der Firmware zu tun da sind nur Bilder und Videos drauf...
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |
    • Hast Du auch mal die App komplett gelöscht und neu Intsalliert?
      Sehr oft hilft dies bei auftretenden Fehlern.

      Ansonsten wirklich mal laaaange warte und machen lassen.
      Das kann wie beim PC etc schon mal dauern, weil der Upload nur hängt oder so. Das sieht mann aber nicht.
    • So wie ich das verstanden habe, ist die Installation bei der Mavic abgebrochen und dann einzeln bei der Fernsteuerung erfolgreich durchgeführt. Daher die unterschiedlichen SW Stände.
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |
    • so hab ich das schon auch verstanden. aber weiter bringt mich das nun auch nicht, weil sich die mavic eben partout nicht auf den neuesten stand bringen lässt und die RC lässt sich nicht zurücksetzen.
      werd jetzt den assistenten mal neu installieren und es nochmal probieren, wobei ich wenig hoffnung habe, da es mit der app auf S8+, apple ipad pro und samsung tab 2 ja auch nicht zu machen ist.
      muss ich eben doch einschicken.
      danke für eure antworten !

      lg thomas