Livestream auf den PC bringe - RTMP die beste Wahl?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Livestream auf den PC bringe - RTMP die beste Wahl?

      Hallo!
      Ich möchte den Livestream der Kamera auf einen PC bringen um ihn dort weiterverarbeiten zu können.
      Zunächst habe ich mich daher mit dem "Benutzerdefinierten RTMP" livestream auseinandergesetzt.
      Dazu hab ich nach dieser Anleitung einen nginx server aufgesetzt und die URL in der DJI Go 4 app eingefügt.
      Mit VLC hab ich mich dann von einem PC aus auf die selbe URL verbunden. Dazu war das streamdende Smartphone, das ich an die mavic RC angeschlossen habe und der PC im selben WLAN.
      Das livestreamen hat auch tatsächlich geklappt, allerdings mit sehr sehr schlechter Bildqualität. Das Bild war voller artefakte und auch ziemlich ruckelig.
      Der WLAN router unterstützt den N standard. zum Internet ist das wlan nicht verbunden gewesen, also sollte auch nichts anderes die datenübertragung gestört haben.

      Gibt es noch Dinge die man hier konfigurieren kann um einen bessere Bildqualität zu bekommen oder gibt es noch andere Möglichkeiten, das Bild der Mavic auf einen PC zu bekommen?
      Android Gerät, dann den Bildschirm auf einen anderen PC per "Googlecast"?
      Vielen Dank für jeden Ratschlag!