Suche günstige und gute Drohne für den Garten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Suche günstige und gute Drohne für den Garten

      Hallo,

      ich habe Flugerfahrung und etwas Dronenerfahrung mit dem H8 Mini, den ich wirklich gut, agil und sehr robust finde.
      Im Garten (25Meter Länge) sieht man leider nach ca. 15-18 Metern nicht mehr seine Lage (vorn hinten) und so fliegt man schnell in die falsche Richtung und driftet dann bei Wind schnell ab. Headlessmodus ist zwar nett, nur mancht es damit nicht so viel Spaß und piepen tut es dann auch dauernd.

      Ich suche so etwas ähnliches wie der H8 mini und so sollte er sein:

      Größer, so daß man seine Lage noch gut auf 20-30 Meter sehen kann
      Günstig
      günstig zu reparieren (notfalls Ersatzkopter als Ersateilspender)
      Stabil schweben sollte er. Ohne Nachtrimmen
      Mindestens so flink, wie der H8 Mini

      Welchen Kopter würdet ihr empfehlen und für welche Farbe sollte man sich entscheiden, damit er gur sichbar ist?


      Grüße
      Migmig
    • nicht falsch verstehen...: ohne Trimmug meine ich nicht, dass sie GPS haben soll. Ich meine damit, daß sie nach dem Abheben z.B. im Wohnzimmer ohne Wind nicht sonderlich abdriftet. Da gibt es viele kleine und günstige Drohnen, die nach dem Abheben noch jedesmal nachgetrimmt werden müssen,damit sie einigermaßen stabil stehen, obwohl sie auf dem Boden vorher beim Anmachen und Koppeln waagerecht standen.
    • migmig schrieb:

      nicht falsch verstehen...: ohne Trimmug meine ich nicht, dass sie GPS haben soll. Ich meine damit, daß sie nach dem Abheben z.B. im Wohnzimmer ohne Wind nicht sonderlich abdriftet. Da gibt es viele kleine und günstige Drohnen, die nach dem Abheben noch jedesmal nachgetrimmt werden müssen,damit sie einigermaßen stabil stehen, obwohl sie auf dem Boden vorher beim Anmachen und Koppeln waagerecht standen.
      da sind alle Spielzeigkopter gleich, man kann Glück haben und kaum trimmen müssen und eben Pech..da gibt es keine Empfehlung meinerseits.
    • Na es gibt ja auch noch die 65er, 75er und 95er mit "richtigem" FlightController, die man mit Betaflight konfigurieren kann. Etwas teurer, mit einer "richtigen" Fernsteuerung zu fliegen, aber dafür kein Vergleich zum driftenden Spielzeug.

      Und zur besseren Erkennung kann man auch LEDs anbauen ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ich fliege auch gerne fast täglich im Garten und einem angrenzenden großen Grundstück. Unter allen Klein-Koptern die ich derzeit habe, fliege ich komischerweise immer noch meinen 4 Jahre alten Uralt-Ladybird von Walkera am liebsten. Dessen originale leistungsschwache FPV-Kamera habe ich entsorgt und durch eine kleine All-in-One Kamera ersetzt, die mit Spiegeltape auf den Rücken geklebt ist. Und so habe ich ein 48g leichtes Kopterchen das bestens mit meiner Fatshark-Brille harmoniert und auch mal richtig schnell werden kann. Auch Wind steckt er für seine Größe ziemlich gut weg.

      Gruß Gerd

    • Habe mir erstmal einen keineren günstigen X708 von MJX zum Herumheitzen bestellt.


      Wie ist der H501S im Vergleich zum Bugs 2W? Ist die Fpv Funktion gleich gut? Welcher ist besser? Ich habe gelesen, das Hubsan manchmal Probleme mit der GPS haben und nicht richtig gut schweben, landen...stimmt das?

      Bugs 3 wäre auch nicht schlecht, nur hat dieser kein GPS und das ist zum Bildermachen, Videos Aufnehmen nicht gerade von Vorteil, auch wenn die Kamerahalerung relativ gut die Vibrationen ausgleicht.