Moin aus Bremen!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Moin aus Bremen!

      Moin,


      Ich bin Christian, 36 Jahre alt, komme aus Bremen.

      Mit der Modellfliegerei und Fliegerei habe ich seit den 90er Jahren zu tun.
      In den 90er Jahren habe ich mit Modellflug angefangen - und dann immer mal wieder. Zuletzt habe ich vor einigen Jahren Shockflyer gebaut und geflogen.
      Ende der 90er habe ich mal mit Segelfliegen angefangen - aber wieder aufgehört.

      Seit ca. 5 Jahren habe ich eine Sportpilotenlizenz für Leichtflugzeuge (UL) (SPL + BZF1).
      Leider komme ich viel zu selten zum fliegen weil ich beruflich viel um die Ohren habe.

      Ansonsten fahre ich in meiner Freizeit gerne Rennrad, mache Städtekreisen, fahre nach Schweden zum Zelten etc.
      ---

      Mein Geld verdiene ich im Moment in erster Linie im Bereich Konzepte und Software für B2B eCommerce (Selbstständig).
      eCommerce nervt mich schön länger ein bisschen und seit 2016 mache ich beruflich etwas mit Drohnen.

      Ich mach gerne so Aufträge, wo viele kein Bock zu haben.
      Wenn am Tablet alle Fehlermeldungen aufpoppen und im ATTI-Mode in schwierigen Umgebungen mit Zusatzbeleuchtung geflogen werden muss.


      ---

      Meine Drohnen

      - DJI Phantom 4 Advanced
      - DJI Mavic Pro (Dual Remote Control)
      - DJI Mavic Air (bestellt)

      Zum (im Wohnzimmer) üben:
      - 2x Parrot Mambo
      - Walkera Rodeo 110
      - MJX Bugs 6

      ---
      Ich würde mich freuen, Gleichgesinnte zu treffen, vielleicht ja auch aus Norddeutschland - mal zum gemeinsam Fliegen.


      Vg
      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope () aus folgendem Grund: Link entfernt

    • Hallo Thomas,

      vielen Dank.

      Vieles mache ich auch zum ersten Mal und dann bin ich selbst erstaunt dass es klappt.

      Die Kunst ist eigentlich, sich das dem Kunden gegenüber nicht anmerken zu lassen.

      Wenn du mal irgendeine Anfrage hast für Industrie, kannst du das gerne an mich weiterleiten und wenn ich jemanden habe der einfach Luftaufnahmen möchte, würde ich auf dich zukommen.

      Ich finde so normale Aufnahmen eigentlich viel anspruchsvolle. Die Kunden haben ganz bestimmte Vorstellungen was die Wolken oder den Himmel oder das Wetter bzw den Lichteinfall angeht.

      Da hatte ich schon schwierige Erfahrungen mit gemacht. ;)

      Wenn man in so einem Tank fliegt ist der Kunde zufrieden wenn man den Zustand auf den Aufnahmen gut sehen kann.

      Vg
    • Hi
      ich fotografiere bisher ja nur klassisch, also aus der Hand bzw. Stativ und auch nur als Hobby
      Mit Luftaufnahmen habe ich bisher keine Erfahrung
      Und Bilder ausserhalb des Freizeitvergnügens mache ich bisher nur ab und an
      für Kalenderbilder, Postkarten oder Reisemagazine

      Ich möchte es nicht zu sehr in Zwang ausarten lassen, so bleibt mir der Spaß an
      der Sache besser erhalten.
      Und in meinem eigentlichen Beruf bin ich ganz zufrieden ;)

      sollte mich tatsächlich mal jemand fragen bezüglich Industriefotografie, werde ich an dich denken
      vg
      thomas