Windows Mixed Reality Brille

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Windows Mixed Reality Brille

      Hallo zusammen,

      ich besitze eine Samsung Odyssey VR Brille. Mit ihr Ansicht bin ich auch mehr als hi frieden, es ist definitiv eine Steigerung gegenüber der Oculus Rift was die Auflösung angeht.
      Was mich jedoch interessieren würde, ist es möglich, diese VR Brille für FPV zu nutzen? Unabhängig von der Marke des Copters?
      Ich habe leider im Forum nichts passendes gefunden.
      Vielen Dank für eure Hilfe :)

      Gruß Sebastian
    • Hallo Sebastian,
      ich würde mal grob sagen jein. Es kommt drauf an. Wie willst du die Bilder empfangen? Ich kenne mich zwar nicht sooo aus mit den VR-Brillen, habe aber so ein Teil, wo man ein Smartphone reinstecken kann. Wahrscheinlich kann man das nicht mit deiner Odyssey vergleichen. Abgesehen ist die Auflösung viel zu oversize. Aber....mit der Handy Variante gibt es eine App für DJI welche man FPV fliegen kann. Oder man klemmt sich irgendwie nen einen Empfänger für Smartphones an die Brille. Meiner Meinung nach ist das aber alles nicht wirklich mit Spaß verbunden.
      Aber vllt. hat ein anderer Forumsteilnehmer andere, für dich , bessere Erfahrung.
      Gruß
    • Hallo Soulsurfer,

      danke für deine Nachricht. Es ist in der Tat so, dass man die Handyversion nicht im geringsten mit der Odyssey vergleichen kann. Ich hatte zuvor die Oculus Rift und selbst zu der ist ein Unterschied deutlich zu erkennen.
      Die Handy Apps sind mir bekannt, aber wie du sagst doch eher schlecht als Recht.
      Ich würde gerne das Livebild übertragen an die Brille, es geht mir nicht um die Steuerung.
    • Dann ist die Frage....wie kannst du einen 5.8 Ghz Receiver an die Brille anschließen?
      Gibts irgendeine Schnittstelle? Den „ externen „ Receiver mit Strom versorgen etc...
      Es ist bestimmt möglich, mit Bastelaktionen und Brillen Modifikationen...aber ehrlich, willst dir das antun bzw. deiner Brille?
      Ich würde dir abraten und das Geld und Energie in eine separate Brille investieren.
    • Hi deine VR hat 1600mal1440 Pixel. Selbst bei Digitalen FPV Systemen liegst du maximal bei
      1280mal960 Pixel Auflösung.
      Hat deine VR einen HDMI Eingang der diese geringen Auflösungen kann?
      Bei analogen FPV sind es nur so ca. 800mal600 Pixel.
      Ich könnte Mir nur Vorstellen das am PC mit einem FPV Simulator mit deiner VR was möglich ist aber Draußen mit dem Gewicht auf dem Kopf und der Hochglanz Oberfläche eher unpraktisch.
      Gruß Chris
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • mal noch allgemeiner gefragt: Gibt es überhaupt eine Brille, die sich für VR und FPV gleichermaßen nutzen lässt? Bzw. einen Kauftipp von jemandem, der sich bei beiden Dingen auskennt? Lassen sich die DJI-Goggles auch für VR wie z.B. das Betrachten von 360-Grad-Video nutzen?

      ich hoffe, dass das hier nicht zu sehr OT ist. Aber die Frage stellen sich ja wahrscheinlich alle, die in die Thematik einsteigen möchten.