DJI Go weißer Bildschirm

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Go weißer Bildschirm

      Hallo liebe fliegende Gemeinde!

      Ich bin neu hier bei Euch im Forum und hoffe auf das geballte Wissen, denn ich stehe seid ein paar Wochen vor einem mittelschwerem Problem. Ich nutze unter anderem eine Inspire1 Pro und einen Osmo Mobile. Beides ließ sich bis vor kurzem (ich möchte beinahe behaupten, bis der OSMO Mobile 2 herausgebracht wurde) problemlos mit der DJI Go App auf meinem LG G4 (Android 6.0) bedienen.

      Seid einiger Zeit habe ich allerdings das Problem, dass sich die DJI Go App sehr seltsam verhält. Nach dem Intro sollte man sich eigentlich einloggen können. Ich sehe allerdings nur für den Bruchteil einer Sekunde den Bildschirm zum Einloggen und dann wird das Display komplett weiß. Das Handy ist für eine gewisse Zeit nicht bedienbar und nach einigen Sekunden erscheint wieder für den Bruchteil einer Sekunde der Anmeldebildschirm, nur um erneut komplett weiss zu werden.....so geht es fröhlich weiter.........bis ich die App Abschieße.

      Ich habe die App bereits mehrere male gelöscht, den DJI-Ordner gelöscht, das Handy neu gestartet und die App erneut installiert. Aber das hat keine Besserung gebracht.

      Für die Inspire ist mir das Egal, hier nutze ich eh meistens Litchi, aber die "Sonderfunktionen und die Einstellungen des OSMO Mobile erreiche ich ja nur über die DJI Go App, von daher währe es echt cool, wenn die wieder funktionieren würde......zumal es ja funktioniert hat!


      Hat da einer von Euch nen Tipp?