Bildqualitätsvergleich P2V+ gegen GoPro Hero3+ BE

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bildqualitätsvergleich P2V+ gegen GoPro Hero3+ BE

      Hallo Freunde,

      ich bin noch neu hier und überlege welchen Phantom ich mir zulege.
      der P2V+ sagt mir echt zu, allerdings kann die Kamera bei einer GoPro Hero3+ BLack Edition nicht mithalten. Im. Internet gibt es unzählige Vergleiche, allerdings sehe ich da keinen wirklich großen Unterschied und Frage mich nun, ob der deutlich höhere Preis für eine GoPro (ich hab noch keine) + Gimbal + FPV Übertragung wirklich gerechtfertigt ist.

      habt ihr da Erfahrung bzw Vergleiche?

      Danke und Grüße

      Dominik
      (Doubtless_db)
    • Hallo

      Es ist gar nicht so einfach, hier Deine drei Themen kurz und knapp zu beantworten.
      Wenn Du noch keine GoPro Kamera hast, dann ist es bestimmt besser, z.B. einen Phantom 2 Vision Plus zu kaufen. Du solltest Dir mal die vielen schönen Videos hier im Forum ansehen. Die Bildqualität ist nicht immer entscheidend. Man muß schöne Motive finden und trotz Gimbal sehr ruhig fliegen. Mit einer guten Videobearbeitung kann man dann "punkten". Ein Komplettsystem hat viele Vorteile.

      Gruß Heinz
    • Die vielen Videos können irreführend sein, da oft die vielleicht gute Videoqualität in der Nachbearbeitung oder beim YouTube upload verhunzt wird.
      Für mich entscheiden war die Flexibilität: mit der P2 und dem Zenmuse Gimbal werde ich wohl auch zukünftige ActionCams verwenden können. Anderseits ist die P2 Vision natürlich ein Rundumsorglospacket ;)

      PS: Habe nach vielen Problemen mit Funke und Motoren nun endlich 3-4 "richtige" Testflüge machen können Werde mal eine kurze Sequenz hochladen, bei mir eine GoPro 3 silver.