MikroKopter und KopterTool

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • MikroKopter und KopterTool

      Hallo Leute,

      kennt sich jemand mit dem KopterTool von MikroKopter aus bzw. hat jemand einen MikroKopter?
      Wie ist das KopterTool im Vergleich mit Litchi und Autopilot?

      Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man damit komplexe Flugmanöver planen und an die Drohne senden. Während dem Flug kann man in das Programm aber nicht mehr aktiv eingreifen (z.B. Orbit-Radius erhöhen oder Flughöhe on-the-fly ändern). Entweder die Drohne spult das Programm ab oder der Benutzer bricht das Programm ab. Ist das so richtig?

      Und dann gibts das nur für Windoze und die Möglichkeiten sind lizenzabhängig.

      Und wie kommt das Live-Kamerabild vom Flug auf den Boden, wenn da eine beliebige Kamera dranhängt? Was ist dafür notwendig?

      Gruß,
      Ralf.

      wiki.mikrokopter.de/MikroKopterTool-OSD