Sensitivität der Steuerknüppel: wie speichern?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Sensitivität der Steuerknüppel: wie speichern?

      Man kann ja in der App einstellen, wie direkt sich Steuerknüppelbewegungen auswirken.

      In den erweiterten Einstellungen gibt es dazu diese 3 Diagramme, alle Werte sind auf 0,4 vorbesetzt.

      Veränden lassen sie sich durch direktes Verschieben der Kurven über den Touch Screen oder durch die Eingabe eines neuen Wertes in das numerische Feld.
      Im unten verlinkten Video wird das schön beschrieben (ab Min 11:50)

      Das klappt auch so weit ganz gut, aber wie werden diese veränderten Werte dann gespeichert?

      Anders als im Video wird bei mir der neue Wert in roter statt blauer Schrift angezeigt, egal welche Eingabe ich mache.

      Das scheint die App nicht zu akzeptieren, jedes Mal wenn ich aus dem Menü rausgehe werden alle Werte auf Standard (0,4) zurückgesetzt.

      -> Gibt es hier irgendwelche Tricks?



    • Probiers nochmals so.

      auf den Expowert klicken
      dann zb. den Wert auf 0.30 ändern mit Punkt nicht Komma eingeben
      mit der blauen (Enter) taste bestätigen.

      Edit.

      Kopter sollte Eingeschaltet sein.
      Gruß
      bladeqx2

      Ich fliege Kopter und keine Drohnen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bladeqx2 () aus folgendem Grund: Edit zugefügt

    • Huh, also das ist trickreich.

      Die Werte werden bei mir in der Go4 App als Kommawert angezeigt (also kein Punkt).

      Wenn man den Wert manuell eingeben möchte, dann hat man an meinem Android Phone (deutschsprachig) in der Zehnertastatur auch erst einmal nur ein Komma als Auswahl. Erst wenn man länger mit dem Finger auf dem Kommazeichen bleibt bekommt man den Punkt als Auswahl. Dann kann man den Wert z.B. als 0.20 eingeben. Wenn man jetzt das Ziffernfeld gleich wieder mit Enter zumacht gibts wieder Fehler (Zahl wird rot).

      Man kann aber den Wert in einem Feld wie eben beschrieben z.B. auf 0.20 ändern, dann aber nicht bestätigen, sondern gleich den nächsten Wert zum Ändern antippen. So habe ich 2 der Kurven verändert. Dann habe ich den dritten Wert verändert und die Zifferneingabe mit der Enter Taste bestätigt. Das gibt dann wieder einen Fehler, die dritte Zahl wird rot, aber die beiden vorherigen Werte werden verändert übernommen.

      Also irgendwas kommt da durcheinander mit den unterschiedlichen Sprachen und Format. Das Telefon auf englische Oberfläche zu ändern hat aber nicht geholfen.

      Ich hätte aber erwartet, dass es funktioniert, wenn man die Kurve mit dem Finger verzieht. Da sollte ja keine falsche Eingabe möglich sein.

      Wolfgang
    • Ihr müsst folgendermaßen vorgehen:
      Zuerst ins Eingabefeld klicken.
      Im Fenster, welches sich öffnet, steht "040".
      Jetzt mit dem Finger ans Ende dieser Zahl tippen
      und dann mit der Rückschritttaste die 3 Ziffen komplett löschen.
      Achtung! Man muss insgesamt 4x die Rückschritttaste betätigen!
      Jetzt den neuen Wert eintippen, z.B. "0.60".
      Wichtig: Es muss ein Punkt anstatt einem Komma benutzt werden
      und es müssen 2 Stellen hinter dem Punkt angegeben werden.
      So klappt es bei mir dann jedesmal.