Neuer aus Bruchsal

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neuer aus Bruchsal

      Hallo an Alle,


      ich betreibe zwar schon seit Jahren Modellbau aber gegen Drohnen war ich immer standhaft, bis Gestern.

      Ein Freund hat mir eine alte FPV-Drohne von sich geschenkt die ich in den nächsten Tagen zum fliegen bringen will.
      FB ist da aber ich muss erst rausfinden wie ich die Drohne an meine DX 6i binde und Akkus brauche ich auch neue.

      Gerade bei der Suche nach Infos bin ich hier gelandet und da ein Forum vom Austausch lebt melde ich mich natürlich an auch wenn ich noch keine große Hilfe sein werden.


      Ach ja ich komme aus Bruchsal bei Karlsruhe und sollte in der Nähe eine Gruppe Flieger sein die sich ab und an Trifft würde ich mich sehr gerne anschließen.


      Gruß Richard