Litchi Hub und Waypoint Programmierung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Litchi Hub und Waypoint Programmierung

      Guten Morgen zusammen,
      ich bin neu hier im Forum und hoffe mit meiner Anfrage die richtige Kategorie getroffen zu haben.

      Es geht um Litchi (in Verbindung mit einer Mavic), bzw. um die Vorplanung via Litchi Hub und dabei um eine sehr spezielle Programmierung von einem Flug zwischen zwei Wegpunkten.

      Ich möchte an einem Wegpunkt (Höhe 20 Meter) beginnen, mich wie ein Korkenzieher auf einen zweiten, Deckungsgleichen Wegpunkt (Höhe 80 Meter) nach oben zu schrauben. Über Sinn oder Unsinn dieser Aktion brauchen wir jetzt hier nicht zu diskutieren.

      Die Frage ist halt wie ich diese Rotation von unten nach oben möglichst flüssig bei den Waypoint Aktionen unter Litchi eingeben kann/muss? Ich kann z.B. den Panaorama Modus hinzufügen, was mir diverse Winkelgrade der Positionierung beschert. Wie gesagt es sind nur ein paar Winkelgrade (180,232,284,336,28,80,132°) die dann automatisch eingefügt werden. Ergibt das eine flüssige Drehbewegung?

      Die nächste Frage die sich mir stellt, wie diese Positionen abgearbeitet werden. Dreht sich die Mavic auf dem Weg vom unteren zum oberen Wegpunkt entsprechend der Winkelgrade, oder bleibt sie auf der Höhe des Wegpunktes stehen, dreht sich und steigt dann ohne Drehung nach oben auf den 80 Meter Punkt?

      Hat sich hier schon mal jemand mit einer solchen Thematik beschäftigt? Wäre halt schön, wenn man das im Vorfeld am PC planen könnte ohne im freien Feld alles wieder korrigieren zu müssen.

      Vielen Dank schon mal für die Meinungen.

      Gruß ........ JB