Kaufempfehlung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kaufempfehlung

      Hallo zusammen!

      Ich bin neu hier und leicht überfordert. Ich spile ernsthaft mit dem Gedanken, mir einen Phantom zu kaufen. Bin mir aber sehr unsicher, welcher es sein soll. Ich habe einmal 2 rausgesucht. Bei dem Vision Plus, stört mich, dass schon viele über die Kamera gemeckert haben. Die ist mir aber sehr wichtig. Kann man bei meinem ersten Beispiel auch die Live-Bilder der Kamera per Smartphone sehen? Wenn ja, wäre das doch die bessere Variante? (nicht vom Preis)
      Es wäre echt super, wenn Ihr mir helfen würdet. Danke im Vorraus!


      DJI PHANTOM 2 H3-3D Gimbal Quadrocopter RtF inkl. GPS-Funktion
      Link: conrad.de/ce/de/product/117598…Funktion?ref=searchDetail

      oder

      DJI PHANTOM 2 VISION PLUS Quadrocopter RtF inkl. GPS-Funktion, inkl. Kamera
      Link: conrad.de/ce/de/product/118819…ra/?ref=detview1&rt=&rb=1
    • Kaufempfehlung

      Beim ersten fehlt FPV "System", dh. Du muss was dazu kaufen, um das Kamera-Bild (Foto oder Video) zu empfangen um zu entscheiden was Du machen willst (fotografieren oder filmen) und die Aufnahme auszulösen. Kosten ca. 300€.
      Und Du brauchst eine GoPro Hero3. Kosten 200-350€.
      Insgesamt also ca. 870+300+300= ca.1.450€ gegenüber 1.200€.

      Ich habe eine GoPro und finde die Aufnahmen besser als von der DJI (F200), nur die Frage ist: welche und wofür Du die Aufnahmen brauchst, da nur Video ist etwas schlechter, nicht die Fotos.
      Und wenn Du ein gemischtes Video hast, dann sind die Luftaufnahmen nicht grösser als 30% vom gesamten Video.

      Ich habe mich für die 2. Variante entschieden, da ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste wie die Video-Aufnahmen sind und ich wollte eine integrierte Lösung haben. Um mit dem Hobby anzufangen, ist es richtig gewesen.
      Man kann sich steigern ;)

      Hier ein foto und video von gestern

      Bilder
      • ImageUploadedByDrohnen & Multicopter1409755467.667802.jpg

        91,08 kB, 1.024×576, 412 mal angesehen
      Gruß Andreas
    • Kaufempfehlung

      1. aus meiner Sicht ist das Negativ-Gerede über die P2V+ Kamera unbegründet. Die Qualität IST absolut oK.
      Film- und Fotoprofis, die ggf auch noch beruflich aktiv sind, können natürlich im Vergleich zu Profi-Equipment "meckern"
      Auf Youtube gibts genug Videos (sofern in FullHD aufgenommen, hochgeladen und auch so angesehen) welche die
      Qualität zeigen. Die Kamera braucht sich NICHT zu verstecken.....

      Kurzes Video von mir s.u.

      2. Deine erste Variante hat KEINE FPV-Sicht, müsste nachgerüstet werden.....
      Und gerade FPV in einem abgestimmten System macht beim Fliegen richtig Spaß, es sei denn Du bist von Zuhause aus
      "Bastler" mit Spaß am Tüfteln, einbauen, ausprobieren, ggf Rückschlägen etc usw....

      Du musst Dich entscheiden......

      Ich hab's getan, mich für das "Ready-to-Fly"-System incl. FPV etc entschieden, und es NICHT bereut...

      Gruß Uwe

      Video (bitte in FullHD ansehen...):

    • Kaufempfehlung

      @xircom:

      schönes Video! Kompliment....
    • Kaufempfehlung

      .....keine "Bauchschmerzen" mehr beim Fliegen über Wasser?
      2x 2l-PET-Wasserflaschen (leer natürlich...) mit Tape an den Landekufen montiert (eher bei wenig Wind), gibt Sicherheit...

      Ich werde das Testweise hier auch mal ausprobieren.....
    • Ein sehr schönes Video. Es stört eigentlich nur ab und zu der Kran im Bild. ;)

      Das ist bei mir genauso. Wenn ich irgend etwas besichtige, ist mit Sicherheit ein Baugerüst an dem Objekt. Egal ob es die Kirche in Las Palmas ist oder der Herkules in Kassel. Immer wenn ich komme, bauen die irgend etwas. :(
      ciao
      gerd (Android 11)