Neue Mavic-Air - DJI-GO 4.0 App läuft fest auf Handy (Samsung S5)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neue Mavic-Air - DJI-GO 4.0 App läuft fest auf Handy (Samsung S5)

      Gerstern meine neue Mavic-AIr bekommen und Stunden versucht mit meinem Handy zu verbinden (über Remote-controller). Die App läuft fest!

      Anmerkung: Habe acuh den Mavic-Pro und da läuft alles prima über die gleiche App und mit dem gleichen Handy!

      Hab' inzwischen ein Tablet benutzt und darauf die Anmeldeprozedur für den Mavic-Air durchlaufen und die Mavic-AIR meinem DJI-Account zugefügt. Mit dem Tablet funktioniert alles prima, aber auf dem Handy geht's nicht weiter... Siehe beigefügte Screenshots...
      Wenn ich dann irgendwann doch in den Bildschirmmodus komme, steht oben (links) "Aircraft Disconnected"...
      Und ja: Letzte Firmware sind auf Mavic-AIR und Remote installiert! - DJI-Go4 App neu geladen - Via Tablet Mavic-AIR registriert und freigeschaltet!

      Kennt jemand das Problem und hat 'ne Lösung.

      Hab die Mavic-AIr deswegen gekauft um "nur" was Kleines mit in Urlaub zu nehmen und wollte kein grosses Tablet mitschleppen... :(

      PROBLEM GELÖST!
      Hab' die DJI-Go4 Software komplett vom Handy gelöscht und neu runter geladen (und installiert) - Jetzt geht's!


      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von bufischer ()