Vision welcher Mode für Anfänger Vision oder Naza

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vision welcher Mode für Anfänger Vision oder Naza

      Hallo

      Habe mir die Vision zu Weihnachten gekauft. Habe auch schon sehr viel hier gelesen und bin dann doch etwas irritiert...

      Also, habe bisher nur Heli geflogen ( Blade MPCX usw...) Beim Vison gibt es ja 2 Möglichkeiten

      1. Vision Mode

      2. Naza Mode

      Was ist nun für einen "Neuling" in der Koptergemeinschaft der richtige Weg ?

      Die Positionen der Schalter S1 und S2 (Failsaif und go home sollten natürlich funktionieren )

      Die neusten Update's sind aufgespielt.

      3. Sollte die Kalibrierung des Kompaß generell bei Flugplatzwechsel gemacht werden ?

      Danke schonmal

      Martin
    • Hallo Martin,
      Starte mal lieber mit dem Phantom mode - das ist sicherer.... hilft dem Geldbeutel..
      Erst wenn Du dann alle Flugmanöver beherrscht aktiviere den Nazam Modus über die assist SW und probiere die zusätzlichen Einstellungen durch
      Die Kompass Kalibrierung immer nach einem SW/FWupdate durchführen oder wenn Du an einem Platz fliegen willst der >50km weit weg von der letzten Kalibrierung entfernt bist.

      LIebe Grüße
      Skipper0815
    • Hallo zusammen,

      vorweg erstmal ein großes Dankeschön für dieses Forum, gerade für mich als Einsteiger sind die vielen Infos und Anleitungen extrem hilfreich!

      Ich vermute mal, dass Einsteigern erstmal vom Naza-Modus abgeraten wird, weil man damit das Flugverhalten ja komplett verändern kann, was einen Anfänger überfordern könnte.

      Trotzdem stelle ich mir noch die Frage, ob es zwischen dem GPS ATTI- Modus bei Naza und dem GPS-Modus im Phantom-Modus einen Unterschied gibt?

      Wenn es keinen Unterschied gibt, spricht ja eigentlich nichts dagegen, in den Naza-Modus zu wechseln und dort den GPS ATTI- Modus zu verwenden, um im Notfall auf Failsafe zurückgreifen zu können - die Funktionen, die die Flugeigenschaften verändern (z.B. CL), könnte man ja dann später noch testen...

      Vielen Dank für eure Einschätzung!

      cheers, zan
    • Gegen den NAZA spricht eigentlich nichts wenn Du weißt was welcher Schalter macht ^^
      Sind beide oben dann hast Du ja den normalen GPS Mode aber Du hast auch die Option mit dem linken Schalter auf HL (homelooking) zu gehen und im Notfall wenn Du nicht weißt wie rum die P2V steht) so die Phantom wieder zu Dir (zur Startposition) zurück zu holen.

      HL und CL sind einfach nur super :)
      Mit ATTI habe ich noch nicht gearbeitet außer einmal um den Failsafe abzubrechen