welche Drohne

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • welche Drohne

      Hallo,
      habe mich soeben angemeldet - und kenne mich noch nicht aus. Bitte daher um Nachsicht wenn ich falsch liege.

      Die Kauf-Hife war für mich keine Hilfe.

      Ich möchte Wüstungen finden/untersuchen.
      Suche daher einen Quadrocopter mit
      - Kamera nach unten, gute kontrastreiche Aufnahme
      - Übertragung direkt auf ein notebook/händi /Samsung galaxy 8
      - austauschbarer Batterie oder Akku
      - Höhe und Geschwindigkeit vertikal und horizontal, sowie Entfernung ist kein Argument für mich
      - habe gelesen dass Geräte bei Batterieschwäche automatisch zurückfliegen können. Das wäre eine Hilfe

      worauf sollte/muss ich noch achten - von den gesetzlichen Bestimmungen abgesehen.

      ich weiß auch nicht wie hoch das Copter da fliegen können muss. 5000 Meter sind ja wohl nicht notwendig und sinnvoll.

      wer kann mir eine Empfehlung geben?

      Neuer
    • Hallo,

      und willkommen bei uns im Forum!

      Unter "Wüstungen finden" kann ich mir jetzt ehrlich gesagt wenig vorstellen. Was machst Du da genau? Welche Entfernungen willst Du überbrücken? Interessant in Sachen Flugzeiten.

      - Kameras sind heutzutage ziemlich gut. Die sind eigentlich immer schwenkbar, nach vorne, unten, anderer Winkel
      - Bildübertragung haben die meisten Systeme auch - zusätzlich zur Speicherung der Daten auf einer internen SD-Karte
      - Akku ist normalerweise immer austauschbar. Macht sonst wenig Sinn bei Flugzeiten von 10-30 Minuten und Ladzeiten von einer Stunde und mehr