Leistung des Smartphones

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Leistung des Smartphones

      Hallo,

      am Anfang habe ich gedacht, nimm das alte Android Smartphone, dient ja eh nur als Anzeigeeinheit.
      Wie ich allerdings mittlerweile feststellen durfte, scheint die Leistung eines Smartphones nicht ganz egal zu sein, wenn es um die Anzeige des Livebildes sowie verschiedener Parameter geht.

      Das alte war ein Samsung J3, 4-Kerner, 2GB Ram, max. Takt 1,4? Ghz
      Das neue ist ein BQ: 8-Kerner, 4GB Ram, max. Takt 2,2 Ghz

      Besonders was die Flüssigkeit der Anzeige im Empfangsgrenzbereich angeht, ist das neue Handy dem alten ziemlich überlegen. Das ist zumindest meine Beobachtung und gilt natürlich nur für Android Geräte.
      Kann ich diesen Gedanken als Unsinn abtun oder steckt wirklich was dahinter ?
    • Wenn ich sehe, wie schnell ein Flug den Akku meines Handys (iPhone SE) leer-lutscht, kann ich mir schon denken was für heftige Rechenvorgänge dort vorgehen sollten.

      Mein iPad Pro funktioniert beispielsweise an einer inspire als Dual-Operator auch besser als noch ein altes iPad mini.
      Your homepoint has been updated.
    • Moin. Als ich mir die Mavic Pro holte, habe ich zunächst mein iPhone 8+ genutzt, welches ich auch sonst nutze. Da es mir aber zu umständlich war dieses immer aus der Hülle raus (passt sonst nicht richtig in die Halterung des Controller) und wieder rein zu machen, habe ich mir zunächst ein gebrauchtes iPhone 6s Plus geholt. Als neues iPhone konfiguriert und außer den Apps zum Fliegen (Dji Go4, DroneDirector, DroneDeploy) und den iOS Apps, die nicht löschbar sind, befindet sich nichts drauf.
      Ich fliege immer offline (d.h. Flugmodus)und zeichne auch oft den Flug mit der Bildschirmaufnahme auf (klappt bei iOS super).
      Seit kurzem nutze ich auch noch ein iPad Mini 4 (reines WLAN Gerät). Funktioniert auch reibungslos.
    • Ich benutze auch ein iPad 4 Mini aber das mit GPS , funktioniert mit allen Apps für meine Spark super , nur die Parrot App für die Anafi ist nicht auf das IPad 4 Mini angepasst. Das IPad 4 Mini ist schön leicht , und auch hell genug zum fliegen, vorher habe ich ein iPhone 7 benutzt, aber wenn man sich einmal an den Bildschirm vom IPad 4 Mini gewöhnt hat will man garnicht mehr anders fliegen.