Servus aus der Oberpfalz

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Servus aus der Oberpfalz

      Hallo Leute. Ich bin neu in der Runde, und dachte mir ich geb mal ein bisschen was von mir Preis.

      Wie schon im Titel steht komme ich aus der Oberpfalz, besser gesagt aus Neumarkt. Ich bin wärend meiner Krankheitsphase auf das Thema Dronen und Quadrokopter gekommen. Dar ich nicht der Fan von fertigen Produkten bin habe ich mir einen selbstbau aufgehalst. Um zu sehen wie das Fliegen denn so ist sollte das ganze relativ günstig verwirklicht werden. Der Frame stammt aus dem 3D Drucker und hat 2 Tage eine wunderbare Geräuschkulisse erzeugt. Nun die Motoren sind billige A2212 von Banggood, die allerdings nicht das so oft beschriebene Raue Laufgeräusch aufweisen und auch nicht merklich "Eiern"...Nun ja angeschlossen an ein 4in1 ESC und an einen F4 flight Controller sollte das ganze vorgestern das erste mal starten woraufhin der FC sich mit Rauchzeichen verabschiedet hat. Alles in allem hab ich das ganze etwas unterschätzt muss ich sagen...Nun hoffe ich erst einmal das die ESCs noch Leben...zumindest pfeifen sie beim anlegen einer Spannung, weiteres werde ich erst wissen wenn ich mal den Arduino angeschlossen habe...Das ganze soll einmal mit 3S 5Ah betrieben werden und per FPV einen groben Eindruck von oben übermitteln (an mein altes Nexus 7 mit 5.8 ghz Empfänger). Ob jemand bereits Erfahrung mit diesen OTG Empfängern hat wäre sehr gut zu wissen.
      Ich weis auf jeden Fall das ich zukünftig auf die Onboard Strommessung des FC'S verzichten werde xD Statt dessen habe ich mir nun einen Matek AIO F4 bestellt. Als PDB werde ich es warscheinlich nicht nutzen, sondern an den Ecken jeweils die Signale für die Motoren abgreifen. An UART 2 Dachte ich mir mein GPS anzuschließen..
      Allerdings ist mir wirklich nicht ganz klar waeum der andere FC sterben ging... war ein Omnibus F4 V2 Pro...das ESC via dem 6poligen stecker angeschlossen...der LIPO an Bat+ und Masse und an MOTO VCC die + Leitung zum ESC...wenn mich hier jemand erläuchten könnte wäre toll...Allerdings war der FC eher ein Fehlgriff mit den ganzen steckern...Kabel lagen keine bei und auch keine Beschreibung...Freue mich jetzt schon auf den neuen, denn dieser hat für alles schön Lötstellen...

      auch bräuchte ich für die FPV geschichte noch ein paar Empfehlungen. Ich möchte damit nicht rumrasen sondern eher ein Brauchbares Bild bekommen welches die Kammera unter dem Kopter in etwa aufzeichnet..

      Puh ganz schön lang geworden. In dem Sinne freu ich mcih schon auf die Community. Vllt kommen ja auch ein paar Member aus meiner Gegend. Wäre bestimmt Toll 1. Zusammen zu fliegen und 2. technische details auszutauschen.